Frage von HonkiPonkJanoi, 93

Wird eine geklaute wii u ohne quittung ersetzt?

Hallo liebe community :)

Bei uns wurde vor zwei wochen eingebrochen :)))))) die ficfresen haben u.a. meine wii u geklaut, für die ich wirklich hart zwei jahre lang bei meiner oma den rasen gemäht habe. nun ist leider die quittung im müll, den was will man als 12 jähriger voll*diot schon mit ner quittung????? naja auf jeden fall meinte die frau von der versicherung jetzt, dass die wii u vllt nicht ersetzt wird, weil keine quittung vorhanden ist. wie wahrscheinlich ist es jetzt das sie nicht ersetzt wird? ich hab zwar einen schrank voller spiele, aber ich könnte ja auch einfach so aus spaß 24 spiele gekauft haben :D.

bin für jede antwort dankbar :))) denn ich bin ein ziemlich großer nintendo fan, und hab keine lust mir nur für zelda twilight princess hd(welches ich schon besitze :)))))) und paper mario 3(?) eine gebrauchte wii u zu kaufen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lina1414, 68

leider geb ich dir nicht so viel hoffnung. Die Versicherungen glauben dir das sicherlich, dass du eine Wii U hattest, aber Erstatten werden sie sie dir nicht. Wie jedes Gewerbe wollen auch Versicherungen nur Profit machen und "verschenken" niemals Geld.

Kommentar von HonkiPonkJanoi ,

das hab ich mir fast gedacht -.- naja dann brech ich halt auch irgendwo ein.

trotzdem danke

Kommentar von lina1414 ,

Tu, was du für richtig hälst, aber ein illegales verbrechen Anzukündigen halte ich für keine besonders gute Idee :) Viel Erfolg!

Kommentar von HonkiPonkJanoi ,

dankeschön :'D

Antwort
von Generation99, 55

Sie wird zu 100% nicht ersetzt. Die Verkäufer werden dir alle glauben dass du eine Wii hast (hattest). Aber du erfüllst ja nicht die Bedingungen eines Ersatzes also wären die ja schön blöd wenn sie dir einfach eine Wii geben, obwohl sie es nicht müssen/dürfen.