Frage von trjoschka666, 140

Wird eine Depression vor der Periode schlimmer?

Ich habe Depressionen, deren körperliche und psychische Symptomatik ab dem Eisprung verstärkt auftritt. Ich hatte schon immer leichtes PMS und starke Schmerzen aufgrund der Blutung, aber all das ist seit meiner Depression um einiges schlimmer geworden. Obwohl die Periode nicht direkt mit der Psyche verbunden ist, sind auch meine psychischen Symptome wie Zwänge, Angst und innere Unruhe prämenstruell verstärkt. Aber wieso? Wird eine Depression vor der Periode schlimmer? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von Nitra2014, 93

Jede Frau wird von Hormonen beeinflusst durch den Eisprung. Als depressiver Mensch reagiert man vielleicht sensibler darauf.

Antwort
von SKMJ1, 96

die Depression wird nicht schlimmer

deine Laune verschlechtert sich und das ist bei jedem so auch bei der glücklichsten Frau der Welt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community