Wird eine custom recovery bei einem factory reset wieder auf eine stock recovery zurückgesetzt (Android)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, wird sie nicht, du müsstest die Stock Rom deines Gerätes flashen, um die Stock Recovery zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Factory Reset werden nur die data-Partition und die Caches geleert. System und Recoverypartition bleiben unberührt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anoemlou
29.04.2016, 15:44

okay danke, aber wie könnte ich denn dafür sorgen, dass recovery etc wieder auf standard zurückgesetzt werden ? ich versuche etwas derzeit ein wenig kompliziertes, also werde ich es jetzt nicht weiter erklären ^^ aber ich wäre dankbar, wenn du mir sagen könntest, ob zurücksetzen ohne flashen oder sonstiges möglich ist ? 

0
Kommentar von habeebe
29.04.2016, 15:54

Auf Standard setzen kannst du es mit dem Flashen eines neuen Systems.

1

Nein, TWRP müsste installiert bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung