Frage von Cherryredlady, 52

Wird eine bereits geschlossene gleichgeschlechtliche Ehe auch in LĂ€ndern anerkannt, wo sie nicht erlaubt ist?

Ich meine damit, was passiert wenn man z.B. in Amerika gleichgeschlechtlich heiratet, aber dann in ein anderes Land zieht, wo nur Frau und Mann heiraten können/dürfen. Wird die Ehe trotzdem anerkannt? Oder ist man dann sozusagen nicht mehr verheiratet? Welches Gesetz gilt da?

Antwort
von niqabi, 27

Nein sie gilt dan leider nicht in andren Ländern , Weil immer das gesetzt gilt in welchem Staat du gerade bist 😔 was ich auch sehr traurig finde jeder sollte lieben und heiraten dürfen wenn er will !

Antwort
von chefin57, 15

Schon als Urlauber wird einem dann oft geraten da nicht hinzureisen, weil man da sogar im Knast landen kann.

In manchen Ländern duldet man es bei Urlaubern, aber wenn du da hinziehen willst, bist du nicht nur nicht mehr verheiratet, du kannst dann auch sehr schnell mit den Gesetzeshütern zu tun bekommen. Auch kann die das Aufenthaltsrecht nicht gewährt werden. Ich habe da auch schon gehört, das geichgeschlechtlichen Paaren sogar am Flughafen die Einreise verweigert wurde.

Auf jeden Fall, wenn man so etwas vor hat, bei den jeweiligen Botschaften oder unserem Auswärtigen Amt anfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten