Frage von fussel0808, 29

Wird ein Visum "aufgerundet"?

Hallo !

Meine Frage ist, ob ein Visum immer aufgerundet wird.

Z.B in meinem Fall ein Sprachvisum. Wenn ich 4 Monate eine Sprachschule Belege, ob das Visum automatisch auf die nächst höhere Stufe (6 Monate) aufgerundet wird oder ob das Visum nur für diesen bestimmten Zeitraum ausgestellt wird. Es geht um Brasilien, aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem anderen Land gesammelt.

Viele Dank schonmal !

Antwort
von Simi1976, 18

Hi,

in Brasilien erhältst du ein Touristen Visum von 90 Tagen. Solltest du beabsichtigen länger zu bleiben, musst du unbedingt vorher beim Konsulat ein entsprechendes Visum beantragen. Wenn es sich um eine Sprachschule handelt, können die dir sicher auch weiterhelfen oder sogar das Visum für dich beantragen. 

Viel Spaß bei deiner Reise. 

Kommentar von fussel0808 ,

Dankeschön für die Antwort :-) 

Ich wollte eigentlich den Gang zum Konsulat umgehen bevor ich nicht wirklich sicher bin und das Visum direkt beantragen kann weil das Konsulat für meinen Bezirk 3h entfernt ist. 

Aber es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig... 

Kommentar von Simi1976 ,

vielleicht kannst du ja vorab mal beim Konsulat anrufen. Es gibt eventuell dann eine Möglichkeit alles schriftlich zu erledigen, ohne das du 3 h extra dorthin fahren musst.

Antwort
von Nightlover70, 9

Das Visum verlängert sich nicht automatisch. Du musst Dich im Vorfeld schon darum kümmern.

Wenn die Sprachreise über einen Bildungsträger erfolgt kann dieser vermutlich das Visum für Dich beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community