Frage von adamgibi, 32

Wird ein Verfahren bei einem höheren Gericht nach Berufung KOMPLETT neu aufgerollt?

Hallo, meine Frage ist, ob ein Verfahren wo Berufung eingelegt wurde und ein höheres Gericht vonnöten ist komplett neu aufgerollt wird und ALLES was vorher war gleich 0 gesetzt wird und alles von vorne beginnt OHNE das Urteil vom vorherigen Gericht überhaupt in Erwägung zu ziehen, wenn sich and der Lage nichts geändert hat? Wo kann ich diesbezüglich nachlesen, welches Gesetzbuch ist das ? mfg

Antwort
von Rockuser, 22

Du solltest uns noch schreiben, um was es geht. Eigentlich werden aber Beweise, Zeugen und Indizien übernommen.

Kommentar von adamgibi ,

Es geht um die fristlose Kündigung eines Mieters, welche ich gewonnen habe beim Landesgericht und jetzt gehts zum Oberlandesgericht. Dort wurden aber keine Zeugen geladen, daher frage ich mich, was Sache ist. Ich habe sogar neue Beweise entdeckt, die ich vorher nicht wissen konnte. Was ist mit den neuen "Killern" ? mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten