Frage von Plakila, 30

Wird ein Urintest der auf Bakterien getestet wird auch auf Drogen getestet?

Also ich muss am Montag für meine Ausbildung eine Nachuntersuchung machen lassen laut Paragraph 33 Abs. 1.
Nun, den Termin habe ich heute bekommen und ich hatte gestern einen Kontakt mit Speed und MDMA gehabt. Die Helferin ist die Mutter von einem Kumpel von mir und ihn habe ich mal nachfragen lassen, wofür der Urintest ist bzw was da nachgeguckt wird. Er sagte es würde nach Bakterien geguckt werden und der Rest würde ähnlich wie die erste Untersuchung ablaufen. Kann es trotzdem sein, dass auf Drogen untersucht wird ? Und angenommen es schlägt an auf MDMA und/oder Speed, wäre das schlimm ? Er muss ja einen Zettel ausfüllen wo er so gut wie nur sagen muss "ja es ist okay das er den Beruf ausübt" oder "Nein ist es nicht".
Ich bin Elektroniker. Angenommen alles wäre okay bis auf den Test, würde ich trotzdem ein "ja" bekommen ?

Antwort
von gartenkrot, 23

Ein Drogentest wird da nicht gemacht, da kommen andere Tests zum Einsatz.

Kommentar von LouPing ,

Hey gartenkrot

Und man benötigt für einen Drogentest eine separate Zustimmung des Probanten, mit Unterschschrift.  

Antwort
von Monstrus87, 27

Also ich glaube nicht, dass die auf Drogen testen.

 Da geht es nur um die Eignung.

Antwort
von odinsfrauchen, 28

Nimmst du Drogen? Weil sonst würdest du ja nicht unbedingt angst haben 😀

Kommentar von john201050 ,

natürlich nimmt er drogen.

so wie du und ich auch.

nur hat er vermutlich auch illegale genommen, was dank unserer rückständigne drogenpolitik leider mit unnötigen repressionen behaftet ist. er hat angst, dass ihm diese gescheiterte politik die zukunft versaut.

Kommentar von odinsfrauchen ,

Sollte man sich dann mal eher überlegen und gleich die Finger von so einem scheiss lassen 🙈

Antwort
von Dschubba, 15

Nein!

Auf Drogen wirst du nicht getestet, das ist eine andere Baustelle!

Antwort
von RoXoR9876, 13

Bei nem Test auf Bakterien wird garantiert nicht auf Drogen getestet. Es muss eine Kultur auf Nährmedien von deinem Urin angelegt werden, dort kann man nicht auf Drogen prüfen ;D
Ich glaube auch das die Ärzte dir sagen müssten wen sie auf Drogen testen würden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community