Frage von ManuHaas, 44

Wird ein Tattoo immer farbig aufgezeichnet?

Habe eine frage und zwar war ich letztens beim Tattoowierer und habe er hat mir mein gewünschtes Motiv auf den körper gemalt und dann mit einer folie abgezogen um es Nochmal schöner nachzuzeichnen. Er hat es mit einigen farbigen Filzstiften aufgemalt, ich will jedoch kein Farbiges Tattoo. Jetzt meine Frage, werden auch schwarz weiß Tattoos mit frabe aufgezeichnet?

Antwort
von Phantomrider89, 22

Also ich habe ein schwarzes Schrifttattoo und dieses wurde auch mit rot/grün vorgezeichnet. Das ist häufig so damit die Tattoowierer sehen wo sie noch nichts tattowiert haben. Normal setzt man sich ja auch vorher mit dem Tattoowierer hin und sagt ihm was du haben willst und da denke ich das du das angesprochen hast das das Tattoo schwarz sein soll. Im Grundsätzlichen wird das Tattoo auch teurer wenn es farbig ist. Aber wie am Anfang...die vorzeichnungen sind häufig in bunt. Solltest du immer noch bedenken haben frag ihn vorm stechen nochmal ;-)

Antwort
von XxXJbdbXxX, 18

Hallo,

bei meinem Tattoo wurde eine Folie genommen die dann abgezogen mein Motiv zeigte, das war in blauer Farbe obwohl mein Tattoo schwarz ist.

Die Farbe ging nach dem ersten Waschen sofort weg.

Ich gehe davon aus dass die des machen um besser den Rand zu erkennen. Und genauer zu stechen.

Stell dir vor du hast eine schwarze Skizze und muss diese ausmahlen irgendwann weißt du nicht mehr wo der Rand ist.

Mfg JBirner

Antwort
von Jackymausl, 8

Die Vorzeichnung war bei mir auch blau und das tattoo war wie gewollt schwarz :) ich denke mal das ist, damit der tätowierer einen Unterschied erkennt und sieht wo er schon tätowiert hat und wo noch nicht :)

Antwort
von Noctisrules, 14

Das macht bestimmt jeder wie er will. Vielleicht macht er sich damit iwelche Notizen im Sinne von Liniendicke oder Textur...

Frag ihn am besten, bevor er dir ein farbiges Tattoo sticht.

Sei bei sowas nicht schüchtern;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten