Sicherlich hat man damit schlechtere Berufschancen als mit einem normalen Uniabschluss. Aber hat man überhaupt welche? Hat jemand Erfahrung? Wie groß ist der Nachteil in der Praxis?

warum sollte man damit schlechtere Berufschancen haben?; wenn jemand nebenbei ein Studium erfolgreich abschließt, zeigt das doch, dass er mehr leistet als andere; ich sehe das eher positiv
Bin auch an der Fernuni Hagen. Das ist die einzige deutsche staatliche Uni. Es wird eher sehr gut angesehen, wenn du den Abschluss hast, denn das zeigt, dass du alles selbständig gemacht hast. Also schlechter sind deine Berufschancen auf keinen Fall!!
Was studierst Du denn wenn ich fragen darf? Ich bin sehr erleichtert, danke für Deine Einschätzung, überlege mir das nämlich gerade

Ja, natürlich .Außerdem ist die Fernuni deutschlandweit bekannt.
In Österreich wird der anerkannt, ist auch eine bekannte Uni hier, die viele zumindest dem Namen nach kennen. Chancen sind gleich hier, nur... für Kontakte ist die Uni vor Ort immer besser, auch in Deutschland oder der Schweiz. Man benötigt mehr Selbstdisziplin, glaube ich, um an der Fernuni Hagen zu studieren.
Meinst Du? Na ja viele Arbeitgeber kennen die Fernuni vielleicht nicht und sind da skeptisch
Die Fernuni Hagen sollte eigentlich jedem Arbeitgeber bekannt sein... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand skeptisch sein sollte! Das Argument von Guppy194 bekommt ein DH.
Sollte schon, ja, das stimmt