Frage von MCGeForce, 41

Wird ein Schülerpraktikum vergütet?

Hallo. Ich mache bald ein Praktikum, hab schon einen Platz und wollte mal fragen ob man das bezahlt kriegt. Mein Vater regt sich schon auf das ich mich darum nicht kümmere.

Antwort
von TezZY1202, 14

Liegt an der Firma wo du dein Praktikum machst aber in der Regel bist und bleibst du eine Kostenlose Arbeitskraft für die Firma :D

Antwort
von MaraMiez, 9

Nein. Jedenfalls nicht offiziell. Wenn der Chef dann von sich aus augenzwinkernd nen Scheinchen zusteckt, weil man sich so gut gemacht hat, ist das was anderes.

In meinem Schülerpraktikum in der 9. Klasse bekam ich am Ende der 2 Wochen 50€ von der Frau des Chefs, weil wir ihr immer so schön beim Mittagessen Gesellschaft geleistet haben und bei meinem Praktikum wärend der Ausbildung hat mein..."Chef" (nen Freund von mir...wie praktisch), sein Trinkgeld mit mir geteilt (oder dem Kunden schlicht nicht verboten, mir Trinkgeld zu geben).

Antwort
von ingwer16, 10

Eine Anerkennung  solltest du schon bekommen .

Antwort
von LisaPisax3, 5

Hey,

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Ich habe schon ein Praktikum gemacht, wo ich 450€ im Monat bekommen hab und ich habe auch schon ein Praktikum gemacht, wo ich gar nichts verdient habe (letzteres ist häufiger). Einfach mal im Betrieb nachfragen;)

LG Lisa

Antwort
von thegoodman, 14

Also bei mir wurde die Vergütung der Schulpraktika aufgrund der Chancengleichheit von der Schule verboten. 

Also nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten