Frage von goali356Usermod Junior, 14

Wird ein Praktikumsbetrieb mitten im Praktikum eine Zwischenbescheinung ausstellen?

Ich absolviere ab kommende Woche ein Praktikum um auf meine Stunden für das Fachabitur zukommen. Da ich davon ausgegangen bin, dass mein erstes vierwöchiges Praktikum nicht anerkannt wird, habe ich mir ein Praktikum für 8 Wochen gesucht weil ich gedacht habe dass ich nun 8 Wochen machen müsste um auf meine Stunden zu kommen.

Nun wird mein erstes vierwöchiges Praktikum aber wohl doch anerkannt und ich würde meine Stunden bereits in 3-4 Wochen schaffen. Ich möchte zwar dennoch die 8 Wochen machen, aber wenn ich nach 4 Wochen eine Art Zwischenbescheinung über meine Stunden kriegen würde, könnte ich noch vor den Sommerferien meine Volle Fachhochschulreife erhalten.

Denkt ihr man würde mir nach der hälfte des Praktikums meine bisherigen Stundnen bestätigen wenn ich es so erkläre?

Antwort
von Ishh93, 9

Da spricht ja nichts gegen. Einfach dem Zuständigen im Betrieb genauso erläutern wie hier, eben auch erwähnen, dass du dennoch gerne so lang wie ausgemacht da bleiben möchtest und dann wird er dir das schon ausstellen. Denke, da sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community