Frage von Spiky2008, 104

Wird ein Pferd,wenn es mehrere Jahre hinter einander geschoren wurde,noch richtiges Winterfell kriegen?

Hallo:-)

Ich frage das aus reiner Interesse:-)
Wenn ein Pferd zum Beispiel seit dem 4. Lebensjahr geschoren und dann eingedeckt wurde,und es jetzt,sagen wir mal 13-14 Jahre alt ist, wird es dann noch richtiges Winterfell bekommen?

Liebe Grüße:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 61

Ja - man muß es nur in den Offenstall stellen ab April und dann im Winter eben nicht mehr eindecken und nicht mehr scheren.

Antwort
von FelixFoxx, 18

Ja, wird es, weil die Thermoregulation dann wieder funktionieren kann und es in der Natur der Sache liegt, bei Kälte ein längeres Fell zu bekommen.

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 33

Ja klar. Ein bekannter hat einen Araber aus Ägypten geholt, der hat in seinem Leben noch nie Schnee gesehen. Stand immer draußen und hat Winterfell bekommen. Man darf die Decke halt nicht mitten im Winter weglassen. Ab Frühjahr Decke unten lassen und dann nicht mehr eindecken oder scheren. Dann kommt das alles wieder :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten