Frage von dadamagpapa, 40

Wird ein neues Netzteil benötigt?

Hallo,

Ich kriege demnächst eine neue GraKa (GTX 980ti, vorher GTX 970) und frage mich, ob ich ein neues Netzteil benötige, da auf der Internetseite Min. erforderliche Systemleistung: 600 WATT steht und Leistungsaufnahme: 250 WATT und ich ein 550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+) habe.

Mein PC:

Grafikkarte:GeForce GTX 970 4GB

Netzteil:550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)

Mainboard:MSI H97M-E35, Intel H97

Prozessor:Intel Core i7 4790 4x 3.6GHz

Cooler:Wasserkühlung Prozessor

RAM Speicher: 16GB (2x8GB)

Danke im voraus.

Antwort
von sgt119, 27

Das Netzteil klingt verdächtig nach Grillanzünder. Kannst du ein Foto vom Netzteilaufkleber hochladen?

Kommentar von dadamagpapa ,

https://picload.org/view/rdwwglri/20161120\_141506.jpg.html

Ich habe diesen PC seit ca. 2 Jahren

Also sollte ich mir ein neues Netzteil kaufen? 

Kommentar von sgt119 ,

Ich würde es austauschen, Inter-Tech ist nicht gerade bekannt dafür, brauchbare Netzteile anzubieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community