Frage von Banshee00, 36

Wird ein neuer Nagel kommen?

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich mir meinen Zeigefinger in der Autotür geklemmt. Als ich im Krankenhaus war sagte der Arzt das der oberste Knochen vom Finger zertrümmert ist. Er hat auch mein Finger Nagel und das Nagelbett fest genäht gehabt. Jetzt noch zwei Wochen hat mein Arzt den Verband abgenommen. Der Finger hat vorm Nagelbett einen großen Bluterguss was verständlich ist, aber am Bluterguss ist auch noch Haut die schwarz ist. Vorhin als ich mir den Finger genauer an gesehen habe habe ich gesehen das unterm Nagel auch alles schwarz ist. Mein Nagel wird abfallen kommt dann ein neuer obwohl da alles schwarz ist also Tod? Und wird wo schwarz ist neue Haut wachsen oder ist das alles für immer abgestorben?

Antwort
von niklab2000, 15

Hatte das auch (großer Zeh zwischen Boot und Bootssteeg eingeklemmt der fällt ab und wächst dann nach 1-2 Wochen flink nach ist keine Große sache...

Antwort
von DerMudder, 16

Ja der Nagel wird nachwachsen und der Bluterguss nach und nach verschwinden.
(Gruß vom Sanitäter)

Antwort
von Halloio, 7

Das schwarze ist Blut und es ist wohl eher leicht dunkelrot bis dunkelblau.
Keine sorge die schwarze stelle kommt immer weiter nach oben bis es rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community