Frage von MehrPSproLiter, 50

Wird ein neuer Mindstorms kommen? Wenn ja wann?

Ich habe überlegt mir einen Lego Mindstorms ev3 zu kaufen, aber da dieser schon lange auf dem Markt ist, habe ich mir überlegt, ob bald ein neuer auf den Markt kommt. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nxtgeneration, 34

Ich glaube kaum, dass schon bald ein neuer Mindstorms kommt. Und wenn, dann frühestens nach dem Weihnachtsgeschäft 2016. Im Übrigen ist es sinnvoll weiter mit der aktuellen Version zu arbeiten, da viele alternative Sensoren, Programmierungen, Bauanleitungen erst für den EV3 aktualisiert wurden. Im Übrigen hat der EV3 einen sehr hohen Entwicklungsstand, auch im Vergleich mit alternativen Spielsystemen, sodass ein neues LEGO System auch wirtschaftlich für LEGO noch keinen Sinn macht.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Vielen Dank

Antwort
von MehrPSproLiter, 14

Danke