Frage von menkmik, 75

Wird ein neuer Krieg ausbrechen?

Wenn der IS im Irak besiegt ist, was in den nächsten Monaten der Fall sein wird, kommt es dann zu einem neuen Krieg im irak? Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcus1984, 31

Guten Abend Menkmik,

meines Erachtens wird sich die Situation speziell im Irak zunächst beruhigen, sobald der IS in Mossul besiegt ist. Das Land ist leider stark vom Krieg gezeichnet und die Bevölkerung wird sich nichts sehnlicher wünschen, als ein friedliches Zusammenleben.

Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass im Irak dannlangfristig Frieden herrscht, dazu ist das Land viel zu instabil und auch die Interessenkonflikte der verschiedenen Ethnien, beziehungsweise Glaubensgemeinschaften (vor allem Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten) sind immer wieder ein Eskalationsgrund.

Dennoch hat das Land dann die Möglichkeit radikale und feindseelige Ideeologien erstmal zu bekämpfen und hoffentlich Maßnahmen einzuleiten, welche den innerirakischen Dialog fördern. Sofern dann nicht wieder von außen (USA) destabilisiert wird, könnte der Irak wieder ein Land werden, in dem die Menschen nicht täglich um ihr Leben bangen müssen.

Antwort
von Kyoji18, 27

Ich bin jetzt echt nicht auf das Thema spezialisiert aber ich äußer mal meine Leien Meinung ;)

Ich denke dass wenn der IS besiegt ist erst einmal wieder "Frieden" herrschen. Aber sich dann recht plötzlich eine noch eher unbekanntere Terror Organisation aus seinem dreckigem Loch schleicht, der den Platz der IS dankend annimmt. Es gibt genug Idioten die den Mist den die IS befürworten, auch wenn sie selbst in diesem Kaputen land leben, und ich denke dass genau diese Idioten dann wieder mit dem mist anfangen.

Aber wie gesagt das ist nur meine Leien Meinung ;)

Antwort
von JBEZorg, 22

Der IS wird nicht besiegt in Irak. Nur wenn die Amis für euch eine kleine Show vor der Wahl veranstalten, die auch gross medial ausgeschlachtet wird wird da nicht viel passieren. Die Wahlen sind bald vorbei und es wird weitergehen wie bisher.

Antwort
von ugurano22, 24

wenn amerika wieder öl braucht, dann erst

Antwort
von Halli79, 42

Ja es wird ein Krieg ausbrechen. Irgendwann bestimmt. Das allgemeine Wettrüsten hat doch längst begonnen. Beispiele sind Amerika, Korea, Russland.

Antwort
von MarvinW97, 49

Wenn Amerika mal wieder Öl braucht wer weiß

Antwort
von Kunfilum, 30

Sehr wahrscheinlich, denn auch ohne den IS ist es im Irak nicht sehr ruhig.