Wird ein Laptop langsamer wenn ich Bilder drauflade?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, es kommt natürlich drauf an, wie schnell (Processor) dein Laptop ist und wie groß seine Festplatte ist. Aber normalerweise haben Handy-Fotos ja keine besonders große Größe und außerdem interessiert es einen Rechner (Laptop, PC ...) normalerweise nicht, ob auf der Festplatte 500 Fotos mehr oder weniger drauf sind. Ich habe auf meinem Haupt-Rechner z.B. ca. 60.000 Fotos und noch ca. 40 Filme ...  und er läuft ganz normal ...  man merkt nicht, dass er dadurch langsamer geworden ist.

Also drauf mit den Fotos  ;-))

Gruß Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fclerli
21.05.2016, 12:35

Also die Fotos von meinem Handy sind zwischen 7-9 Megabyte gross.

0

Wenn du den Desktop nicht zu spamst mit Bilder sondern ein Ordner auf deine größere Festplatte erstellst dann nicht. Weil Bild Datei die größte die ich gesehen habe war 200kbs und im schnitt haben Bilder 65kbs

Auf mein alter PC waren dann 3505 Bilder und er wurde nicht langsamer da war Windows XP home edition neu ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich dürfte der Laptop dadurch nicht langsammer werden. Weil die Artr des Speichers ist unterschiedlich zw. Handy und Laptop. Naja aber es kommtr drauf an wie gross die bilder sind die du kopierst und ob du genugend Platz auf der Platte hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wird er nicht :)

Du kannst die Bilder falls du platzprobleme hast auch einfach auf eine externe Festplatte laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann Speicher deine Bilder doch auf eine Externe Festplatte das ist auch sicherer falls mal was mit dem Rechner ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das Speichern von persönlichen Dateien auf Deinem Laptop wird dieser nicht langsamer.Natürlich muss ausreichend Speicherplatz vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt doch drauf an wieviel Speicher dein laptop hat.. er wird nicht langsamer weil du bilder drauf lädst, sondern weil der speicherplatz voller wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?