Frage von Ozcan3347, 145

Wird es einen Krieg zwischen Russland und der Türkei geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mattnitz, 128

wenn man den russen glauben schenkt, waren sie nichtmal im türkischen luftraum. Whatever, es war ein unheimlich bescheuerter Move von beiden Seiten, kurz vorher verständigt man sich auf ein bündnis gegen den terror und ein paar tage später beschiesst man sich wieder. ach mensch .... das wird nie was mit dem aufstieg der menschheit 😂

Antwort
von BrilleHN, 121

kein Krieg aber wenn es wie die Russen behaupten, keine Grenzverletzung gab und die Türken sich nicht entschuldigen, dann werden die Russen den Türken die Gaspreise kräftig erhöhen und den Bau der türkischen Gas-Pipline einstellen.

Antwort
von halloschnuggi, 141

Wenn die Russen sich auf der Türkischen Zone ohne erlaubnis befinden und sogar ermahnt worden ist darf die türkei gesetzlich das, daher wird dies oder kann dies nicht so einem krieg führen.

Kommentar von Agentpony ,

Nur ist der Fall ein bissel komplexer als das.

Antwort
von Videospieler95, 145

Bestimmt nicht zu viel Bildzeitung gelesen oder was. Das ganze wird größer gespielt als es ist.  Die Russen werden vielleicht irgendwelche Wirtschaftlichen Sanktionen verhängen oder irgendetwas in der art.

Antwort
von colocolo, 92

Säbelrasseln, mehr nicht. Russland testet klein-klein, wie weit es gehen kann; die Türkei pokert mit, und schießt dabei übers Ziel hinaus (aber nicht am Bomber vorbei).

Es geht um ein Ringen um die Vorherrschaft über syrische Gebiete. Hierbei muss man wissen, dass in der betroffenen Region nicht der IS operiert, sondern andere Gruppen es tun - wie die Turkmenen, die ebenfalls zur syrischen Opposition gehören. Da die russischen Angriffe auf Nicht-IS-Gruppen schon länger ein Dorn im Auge des Westens sind, dürfte Russland diese Kröte schlucken - und auf eine Gelegenheit warten, um selber auszuteilen. Alles im gelben Bereich.

Das ist ein Stellvertreterkrieg mit mehr als zwei Parteien, die sowohl mit- als auch gegeneinander operieren. Keine von ihnen ist daran interessiert, selbst direkt darin verwickelt werden zu müssen. Selbst Russland wird Assad fallen lassen, sobald es seine Positionen abgesichert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community