Frage von Raabt, 63

Wird ein Konto genehmigt auch wenn man kein Einkommen hat?

Ich will kein dispokredit und das konto sollte kostenlos sein. Privat . Fange erst demnächst eine ausbildung an. Bin volljährig. Meine eltern meinen ich brauch kein konto. Es würde sowiso nicht genehmigt werden. Ich müsste erst "etwas haben" wo ich geld verdiene.

Antwort
von Rolf42, 37

Ein Girokonto braucht praktisch jeder, und es gibt viele Direktbanken, die ein kostenloses Girokonto ohne Gehaltseingang anbieten.

Schau dir z.B. mal die Angebote der ING-DiBa, der Consorsbank oder der DKB an. Für Smartphone-Nutzer ist auch "Number26" eine Alternative.

Kommentar von Rolf42 ,

PS: Alle diese Banken bieten kostenlose Abhebungen an Geldautomaten im In- und Ausland mit der Visa- oder Mastercard (mindestens im Euro-Raum, teilweise auch weltweit).

Kommentar von webya ,

Da bekommst du ja auch kein kostenloses Konto, wenn du kein Azubi bist. 

IngDiba würde sich da anbieten. 

Die Frage ist auch, wofür brauchst du ein Konto?

Antwort
von webya, 28

Was machst du denn im Moment? Wovon lebst du? Hast du schon eine Ausbildung?

Davon hängt ab, ob du kostenfrei ein Konto bekommst und welche Bank für dich gut ist.

Kommentar von Raabt ,

Nix von de  eltern

Antwort
von axoni, 46

die sparkasse nimmt eigentlich jeden ;) aber kontoführungspreis haste dennoch, glaube 1-2 euro im monat

Antwort
von lillsister, 38

In der Ausbildung ist ein Girokonto idR kostenlos. Geh zur Sparkasse und mach dir ein Konto. Natürlich brauchst du eins, spätestens bei Beginn der Ausbildung oder soll deinen Eltern die Vergütung ausgezahlt werden? 

Kommentar von Raabt ,

Nein welche bank ist empfehlenswert  .wie findest du die inga diba ...

Wie läuft das mit dem geld abheben im ausland spanien Mallorca  oder niederlande bzw italien ?

Kommentar von lillsister ,

Bin Sparkassenkundin. Da musst du dann entsprechende Gebühren bezahlen. Wie das bei der Ing diba ist weiss ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass die das umsonst anbieten.

Kommentar von Rolf42 ,

Bei der ING-DiBa kannst du mit der Visa-Karte im gesamten Euro-Raum kostenlos Geld abheben, außerhalb des Euro-Raums wird nur ein Aufschlag von 1,75% auf den Umrechnungskurs berechnet.

Kommentar von lillsister ,

Eine Visa-Karte wird sie/er aber ohne regelmäßiges Einkommen nicht erhalten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten