Frage von Bat1000, 73

Wird ein Komma oder kein Komma gesetzt?

Hallo, bei einem Satz wie diesem: "Der kalte nasse Boden", muss da zwischen kalte und nasse ein Komma? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 50

Wenn der Boden für dich gleichzeitig kalt und nass ist schon. Wenn du sagen willst, dass der nasse Boden kalt ist dann nicht.

Kommentar von Bat1000 ,

ich möchte den Boden beschreiben, er ist nass und kalt.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann brauchste ein Komma.

Kommentar von Manuel129 ,

du bist gut..

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 43

Der nasskalte Boden wäre doch besser oder? 

Kommentar von Bat1000 ,

das ist nur ein beispiel

Antwort
von Pudelwohl3, 40

Doch, muss.

Antwort
von Rockuser, 26

Ja, da muss eins hin.