Frage von clockxx, 30

Wird ein hoher Cholesterinwert nur durch tierische Produkte verursacht?

Antwort
von Anifabula, 1

Die Ursache von einem zu hohen Cholesterinspiegel können zu

viele gesättigte Fettsäuren sein, die mit der Nahrung aufgenommen

werden. Gesättigte Fettsäuren findet man vor allem in tiereischen Lebensmitteln: Butter, Sahne, Käse, Fleisch,... Daher ist es bei erhöhten Cholesterinwerten sinnvoll so gut es geht auf tierische Produkte zu verzichten. Heutzutage gibt es ja schon so viel Ersatz durch Produkte aus Soja, Mandelmilch, Reismilch, Kokosmilch usw. Auf jeden Fall ist es wichtig sich abwechslungsreich zu ernähren und Sport zu treiben. Den Speiseplan kann man an der asiatischen Küche orientieren: Reis, Gemüse, Fisch, pflanzliche Öle (Sesamöl, Kokosöl). Auch Roter-Reismehl-Extrakt kann den Cholesterinspiegel auf natürliche Weise senken!

Antwort
von RexonDE, 25

Eier, Käse, Fett etc. Also ja auch durch andere tierische Produkte

Kommentar von clockxx ,

Dem kann also mit einer vegetarischen Ernährung Einhalt geboten werden, ohne Chemiebomben aus der Apotheke beziehen zu müssen ?

Kommentar von RexonDE ,

das kann ich dir leider nicht sagen, dennoch würde ich nicht ganz auf tierische Produkte verzichten.

Kommentar von clockxx ,

Der Körper produziert selbst Cholesterin, mach dir nicht ins Hemd :D

Kommentar von RexonDE ,

allgemein sollte man meiner Meinung nach nicht zu 100 Prozent auf tierische Produkte verzichten... ist aber jedem das eigene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten