Frage von rotesand, 157

Wird ein gebrochener Zeh eingegipst?

Hallo :)

Kurze Frage ---------> wird ein gebrochener Zeh eingegipst oder gibt's da mehr eine Bandage/einen Verband ... oder sogar garnichts? Und wenn's da einen Gips gibt, ist das so ein typischer "klassischer Gipsfuß" oder wird da lediglich der Zeh selbst eingegipst?

Vllt. wisst ihr ja was bzw. habt sogar diesbezüglich Erfahrungen gemacht :) Danke schonmal..!

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 118

ich habe mir mal den kleinen Zeh gebrochen, der wurde nur an den naechsten Zeh angepflastert sozusagen.

Ich schaetze aber, dass es auf die Art des Bruchs ankommt, manchmal brechen Knochen vielleicht kompliziert, deshalb ist ein Arztbesuch sicher nicht ueberfluessig.

Antwort
von Rollerfreake, 109

Normalerweise wird der gesamte Fuß mittels einer Schiene ruhiggestellt, einen einzelnen Zeh einzugipsen ist nicht möglich. Allerdings kann man es alternativ mit einem Tapeverband versorgen, wenn der Patient eine Schiene ablehnt. 

Antwort
von TheBigWini, 96

Einen einzelnen Zeh einzugipsen funktioniert nicht und eine Bandage würde auch nicht viel bringen. Gegen einen gebrochenen Zeh gibts nicht viel. Zähne zusammenbeissen und warten bis es verheilt ist. Ich hab mir glaub jeden Zeh schon mindestens einmal gebrochen, das passiert halt. Halb so wild.

Antwort
von Roquetas, 91

Mein gebrochener Zeh wurde getapt und ich konnte wieder schmerzfrei laufen.

Kommentar von emily2001 ,

Man sagt : getaped (klingt furchtbar, wird aber so geschrieben!)

Kommentar von Roquetas ,

Aber immer noch besser als getept, oder getäpt ;-)))

Antwort
von emily2001, 77

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community