Frage von nettepolin14, 49

Wird ein ferienpraktikum bezahlt?

Antwort
von 3dfan, 25

Das ist reine Ermessenssache der Firma bei der du das Praktikum machst. Ein Praktikum ist nicht dazu gedacht, dass du verdienst sondern eben "praktische" Erfahrung sammelst. Manche Firmen zahlen ein Entgelt als Aufwandsentschädigung für z.B. Fahrtkosten etc. Mit mehr Geld als vorher wirst du aber nicht rechnen können.


Antwort
von SquareMatrice, 27

Im Bereich Gestaltung schon recht oft. Bei ebay Kleinanzeigen findet sich da manchmal was.

Antwort
von raphae, 9

Im Grunde werden Praktika nicht bezahlt. Ferien Arbeit aber schon. Viele Handwerkliche Betriebe bieten  Ferienarbeit an.

Antwort
von Stig007, 21

Praktikas werden nie bezahlt

Kommentar von Danii2708 ,

Ich habe für 1 Woche bei einer Glaserei 25,- € bekommen :)

Antwort
von Maxi016, 22

Ja... Die höhe des Lohns ist in den Betrieben aber unterschiedlich

Kommentar von Maxi016 ,

okay in Österreich issas halt so :)

Antwort
von Milkey, 10

Kommt drauf an

Antwort
von Blas4me, 21

Praktikas werden eigentlich nie bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten