Wird ein Drogentest durchgeführt bei arbeitsmedizinischer Untersuchung vor Einstellung im Klinikum als Krankenschwester?

4 Antworten

Nein, dürfen die so ohne weiteres nicht tun. Kostet Ihnen auch viel zu viel Geld. Die nehmen dir ein großes Blutbild ab mit Titern um zu prüfen ob der Impfschutz noch steht!

Also nachweisen kann man es auf jedenfall noch. Und ich glaube nicht, dass sie einen Drogentest machen. Aber wieso machst du auch sowas? Hör damit auf, denn das merken die ganz schnell im Krankenhaus und dann hast du dein Job auch wieder los

hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Drogentest durchgeführt wird. Ich denke aber, dass Du ein Gesundheitszeugnis abgeben musst...

Ich hoffe das sie keinen machen werden, aber meine Freunde sind fest davon überzeugt, weil sie sagen, dass man im KH leicht an Drogen hinkommt.