Frage von paperina500, 245

Wird ein Drogentest durchgeführt bei arbeitsmedizinischer Untersuchung vor Einstellung im Klinikum als Krankenschwester?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Zusage bekommen zu einer Ausbildung als Krankenschwester, nun habe ich schriftlich erfahren, dass ich eine arbeitsmedizinische Untersuchung machen lassen muss mit Urin- und Bluttest. Ich habe vor 9 Tagen das letzte mal Cannabis gegessen und davor jede Woche 1mal, aber ca. 1 Gramm jedesmal. Wird mich das Klinikum nach Drogen untersuchen? Und wenn ja, wird in zwei Wochen noch THC zu finden sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Animefreak4444, 198

Also nachweisen kann man es auf jedenfall noch. Und ich glaube nicht, dass sie einen Drogentest machen. Aber wieso machst du auch sowas? Hör damit auf, denn das merken die ganz schnell im Krankenhaus und dann hast du dein Job auch wieder los

Antwort
von adrianpl, 174

hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Drogentest durchgeführt wird. Ich denke aber, dass Du ein Gesundheitszeugnis abgeben musst...

Kommentar von paperina500 ,

Ich hoffe das sie keinen machen werden, aber meine Freunde sind fest davon überzeugt, weil sie sagen, dass man im KH leicht an Drogen hinkommt. 

Antwort
von Susanne464, 170

Schau mal hier, da kannst du es nachlesen.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/einstellungsuntersuchungen-ohne-test-kein-jo...

Also bei mir wurde keiner bei der Einstellung 2011 gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community