Frage von JeanObi, 48

Wird ein deutsches Studium (Bachelor) in den USA anerkannt?

Antwort
von BrutalNormal, 48

Ja klar, ist bloß nichts wert.

Was willst du machen? Studieren oder arbeiten?

Kommentar von JeanObi ,

Meine Situation ist etwas kompliziert. Ich möchte ein Studium abschließen, dann 5 Jahre zum USMC gehen um mich dann mit der Qualifikation eines Marines mit einem Bachelor-Studiengang bei der Drug Enforcement Administration als Special Agent zu bewerben. Ich kann auf keinen Fall in Deutschland bleiben, zumindest nicht für mein ganzes Leben!

Kommentar von BrutalNormal ,

Bist du US-Bürger?

Falls du nicht US-Bürger bist, musst du halt schauen, wie du in das Land kommst. Das Militär hilft beim Einwanderungsprozess nämlich nicht.

Also Greencard oder ähnliches usw brauchst du schon. Notfalls über ein Studentenvisum einem Master Program beitreten und dann SSN zulegen, Kontakte knüpfen und Einwanderung angehen.

Kommentar von JeanObi ,

Also ich will nach dem Studium nach Amerika auswandern, frage mich nur, ob das Studium (in Deutschland) in Amerika gleichwertig ist. (Ich hoffe, ich konnte meine Aussage etwas erläutern)

Kommentar von JeanObi ,

Und ich bin deutscher Staatsbürger, ich wil mich natürlich um eine amerikanische Staatsbürgerschaft bemühen! 

Der akademische Abschluss an sich ist kein Problem.

Dein Problem ist wirklich die Greencard / Visum. Setze dich doch mit einem Rekrutierungsoffizier in Verbindung für ausländische Kräfte. Die können dir da hoffentlich weiterhelfen, was den Prozess angeht.

Viel Erfolg!

Kommentar von JeanObi ,

Ok, ich bin dir/Ihnen wirklich dankbar!! Ich bin zwar (erst) 17 Jahre alt, aber so einfach da herumzurecherchieren ist nicht einfach. Bedeutet das, das man, sofern man sich beim Militär der USA bewirbt, bessere Chancen auf ein Visum bekommt?

Kommentar von JeanObi ,

Ist mit dem Rekrutierungsoffizier der ausländischen Kräfte der in den USA oder in Deutschland gemeint?

Wegen dem Visum, das ist Privatsache und das meinte ich eingangs. Das Militär hilft nicht dabei. Da musst du dich anders darum kümmern.

Wegen Rekrutierungsoffizier, einen, den du erreichen kannst :) Weiß garnicht, dass es solche in D gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten