Wird ein Boxer bestraft wenn er im Ring seinen gegner Tot schlägt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Boxer wissen, dass sie sich diesem Risiko aussetzen und nehmen in Kauf, dass sie bei einem Kampf sterben könnten! Das ganze ist ja ein Sport. Wenn nun ein Boxer stirbt, außer, sein Gegner hat ihn mit voller Absicht totgeschlagen, dann würde ich sagen, dass sein Gegner nicht bestraft werden kann. Ist halt ein Berufsrisiko und wenn es passiert, dann ist das doch meist ein tragischer Unfall und keine Absicht!

Vielen Dank für den Stern :)

Boxen ist eine legalisierte Schlägerei. zumindest wird er für sich selbst vorwürfe machen müssen jemanden umgebracht zu haben. Wenn es absicht und gegen die Regeln des boxen gegangen ist sollte er bestraft werden.

das dürfte nicht passieren heut zu tage

Ja, deswegen steht immer ein Polizist an der Seite des Ringes falls das passiert wird der Boxer direkt mitgenommen. true story.

Solange keine strafbare Handlung vorliegt, und das ist in einem korrekt geführten Kampf nicht der Fall, passiert garnix ...