Wird ein Attest in Sport benötigt, wenn...

6 Antworten

Braucht mein ein ärztliches Attest, wenn man die Periode hat & deshalb nicht gerne in Sport mitmachen möchte, da man Schmerzen hat? Ich meine, ich gehe nicht jeden Tag zum Arzt nur wegen meiner Periode, denn bei mir ist sie ganz normal. Tut zwar weh, aber einmal sagte mir mein Arzt, dass es normal sei, wenn es halt stark ist. Aber denkt ihr, man wird eins benötigen? :)

Du brauchst kein Attest. Eine schriftliche Entschuldigung Deiner Mutter reicht völlig aus.

Braucht man für Muskelkater oder "Langzeitschmerzen" (quasi das selbe) auch ein Attest? Weil ich gehe gewöhnlich da eigentlich nie zum Arzt.. & Sport machen mit einem schmerzenden Arm ist für mich schon mies..

Nein, auch hier brauchst Du kein Attest. Wenn man Muskelkater hat, sollte man übrigens Sport machen, dann wirds besser. Hab ich jedenfalls so gehört.

LG Anuket

Danke für die Antwort! :)

@lostly

Bitte. :-)

also am besten wäre es wenn dein Arzt freistellt. So kann den Lehrer in Sport nix machen. Sonst sollen die Eltern mit dem lehrer in kontakt treten und ebend auch eine entschuldigung schreiben. Ich hatte eine leherin die hat auch die mädel mit schmerzen laufen lassen. Das war der egal.

Danke für deine Antwort! :)

Wenn das jeder tut und das ausreicht, musst du auch kein Attest holen, oder?

Ich denke auch :) Danke für die Antwort! :)

Es ist gewöhnliche das Frauen ihre Tage haben und Sport ist gut möglich. Du musst mitmachen.

Ich konnte nie In Sport mitmachen mein Arzt gab mir ein Attest und ich musste mein sportlichen Kurse somit nicht belegen. Und ja immer wenn du In sport nicht mitmachst brauchst du Attest

frag einfach deinen sportlehrer ob er dafür ein attest verlangt oder ob er die einfache entschuldigung auch so annimmt