Frage von Daniel3005, 21

Wird ein 125er Auspuff zu heiß für Alunieten?

Servus... Wenn ich bei meiner Beta rr 125 ac den deckel hinten am auspuff weg machen will muss ich die Nieten ab machen... Um den Deckel wieder drauf zu bekommen, muss ich ihn logischerweiße ja wieder hin nieten...

Hab jetzt aber nur Aluminium Nieten da, geht das auch oder wirds denen zu warm im Auspuff?

Danke ;)

Antwort
von Klaudrian, 20

Aluminium schmilzt erst bei 660,3°C. Das bekommt der Endtopf garantiert nicht an Wärme ab. 

Antwort
von Almuric, 17

Das sollte kein Problem sein, solange du den Bock normal bewegst. Straße und bißchen Gelände geht, aber für dauernden Vollastbetrieb, z.B. im Gelände , könnte es kritisch werden.

:-)

Antwort
von syncopcgda, 21

Kein Problem, hinten ist es sowieso ziemlich kühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community