Wird durch Kaugummi kauen das Gesicht dünner?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, theoretisch müsste bei ständigem Kauen der Kiefer sogar prägnanter werden, da man ja die Kaumuskulatur trainiert.

Ich habe während meiner Anti-Zähneknirsch-Therapie aber festgestellt, dass die Muskulatur sich entspannt und deutlich (!) schmaler wirkt, wenn man die begleitenden physiotherapeutischen Massagegriffe regelmäßig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moltik
03.04.2016, 01:45

Oh großer allwissender fremder Typ aus dem Internet überliefere uns diese Massagegriffe!
(Ich habe ein sehr rundes Gesicht, was unter anderem an meinem "Kaumuskeln" liegt, meinst du das kann klappen?)

0

Nee, höchstens muskulöser im Schläfenbereich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , aber Kaugummi kauen  lenkt ab und dadurch isst man nicht so viel , was das abnehmen etwas begünstigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber man strengt die grauen Zellen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du strengst ja deine Gesichtsmuskulatur an. Im Endeffekt ist das aber wohl keine große Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar so ca. 5 kg leicher, obwohl das ist der Kopf um genauer zu sein das Gehirn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?