Frage von vertretba, 58

Wird durch joggen der Hintern gut trainiert?

Oder muss man für einen knackigen po noch dazu trainieren?

Antwort
von Freddyexpress, 28

Hi,

Cardiotraining wie z.B. joggen kann dir zwar dabei helfen Fett zu verlieren, aber für dein Ziel ist Krafttraining geeigneter. Dabei würde ich mich auf Grundübungen welche den Po beanspruchen fixieren. Kniebeugen und Deadlifts zum Beispiel.

Viel Erfolg, Anton.

Antwort
von staffilokokke, 13

Nein. Der Gesäßmuskel dient dem Auf und Hinsetzen. Wenn Du ihn trainieren möchtest, empfehle ich Dir Treppensteigen oder Kniebeuge.

Antwort
von TheArmaGuy, 16

Ich denke ein Sinnvoller Kompromiss wäre  Strecken zu laufen bei denen du viele steile Steigungen hast. Bin auch lieber im Wald unterwegs und die Beanspruchung ist spürbar anders als auf langweiligen Teer oder Asphalt... der ist für Autos gedacht ;D

Antwort
von armabergesund, 18

bewegung ist immer gut, joggen fördert auch die fitness, aber für einen knackarsch brauchst du spezielle übungen. du willst ja ein paar muskeln aufbauen und damit gleichzeitig fett verschwinden lassen. massenweise videos zu dem thema verdeutlichen die übungen.

aber ich seh schon, du gehst lieber den einfachen weg...

Antwort
von Orothred23, 19

Wenn du nen knackigen Hintern willst, dann solltest du Krafttraining machen. Kniebeugen und Kreuzheben wären hier die Basisübungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community