Frage von ninai89, 68

wird durch AFD siege in Hessen die Partei nun Macht und einfluss bekommen und gegen Migranten und menschen mit Migrationshintergrund agieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AFDerjucken, 39

Du darfst die AFD gerne als Donald Trump sehen:

Ein Großkotz, der die Angst der Menschen nimmt, sie maximiert mit seinen Lügen und Reden, womit er die ganzen besorgten Bürger auf seine Seite lockt.

Und dann, wenn sie aus lauter Verzweiflung die AFD wählen, weil sie ja "ach so viele Wahrheiten aufdecken", merken sie erst später, dass keiner der Pläne von ihrer Partei durchsetzbar ist.

Antwort
von Ranzino, 32

Nun ja, sie können viel reden als offizielle Abgeordnete. Entscheiden können sie nix, weil Minderheitsfraktion.

Das mit dem Einfluss wird erst nächste Woche spannend, weil 3 Landesparlamente natürlich was anderes sind als Kommunen.

Antwort
von thepro0410, 44

Sie wird durch viele stimmen bei den Wahlen natürlich mehr Einfluß bekommen. Aber sie werden soweit ich das erkennen aknn nicht die 50% grenze knacken. Was bedeutet, das sie mit einer anderen Partei eine Koalition bilden müssen, was für die AFD ein Problem wird denn ich denke zumindest CDU und SPD wurden sich nie mit der AFD einlassen.

Antwort
von lupoklick, 11

Nein, Demokraten wollen mir denen nichts zu tun haben !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten