Frage von ripley340, 101

Wird Dormicum Saft wirklich wirken?

Hallo! Ich habe Morgen einen Zahnarzttermin zum Bohren (Austausch von Almalgan gegen Kunststoff). Eigentlich sollte es letzte Woche schon gemacht werden aber ich hatte eine Panikattacken und es wurde auf morgen verschoben. Er möchte dass ich dann Dormicum Saft schlucke. Ich habe nun Panik dass ich wieder umsonst dort hin fahre, weil der Saft nicht wirken könnte. Oder dass die Wirkung während der Behandlung nachlässt und ich doch wieder alles normal mitbekomme. Ich soll 1Std. vor Behandlung den Saft nehmen. Ich hoffe er gibt mir genug, da ich immer so aufgeregt bin, dass auch das Betäubungsmittel ohne Adrenalin bei mir nicht/kaum wirkt. Hat jemand Erfahrungen mit Dormicum Saft bei Erwachsenen?

Antwort
von Mikey86, 84

Hi

Zahnarzttermine sind immer unangenehm.. das problem haben viele.

Dormicum gibt es in verschiedenen formen. Tabletten, saft, injektion..

Das Präparat wird im normalfall ein bis zwei stunden vor dem Eingriff eingenommen und hat zur wirkung, das er leicht sedierend wirkt. Fakt es wird dir relativ schnurzpiepegal sein werd da an dir rum rupft.. narkotisch ist das produkt allerdings nicht. Du wirst bei vollem bewusstsein sein, damit du auch mitmachen kannst.. mund aufmachen etc. :)

Für schlimme Phobie Patienten besteht auch die möglichkeit einer vollnarkose, was aber immer nur unter aufsicht eines angeforderten anästesiefachmannes durchgeführt wird was schnell ins geld geht, da solch eine behandlung nicht kassenpflichtig ist.

Nimm das Dormicum nach vorgabe des arztes und trink noch einen beruhigungstee davor. Nimm evtl kopfhörer und einen MP3 player mit das lenkt zusätzlich gut ab.

Das schlimmste sind die ungewohnten geräusche.. schmerzen solltest du ja keine haben.

Toi toi und alles gute

Kommentar von ripley340 ,

Danke! Wäre noch toll wenn hier jemand eigene Erfahrungen damit gemacht hat.

Kommentar von Mikey86 ,

Die habe ich.. :) allerdings mit tabletten.

Die wirkung wie oben beschrieben.

Ich musste eine Wurzelbehandlung durchführen und bin absolter panik patient was zahnarzt betrifft..

Nach dem mittel ist dir der eingriff sozusagen völlig egal. 

Keine sorge.. das wird.

Alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community