Frage von xDouble, 91

Wird Donald Trump die Mauer nun bauen, um die Mexikaner draußen zu halten?

Wenn ja, wann? Das war schon die Frage :)

UND ICH BIN NICHT DAFÜR! ICH BIN TOTAL GEGEN SOETWAS! Nur zur Info :)

Antwort
von Kuno33, 46

Was er tun wird, kann natürlich niemand wissen. Er wird vermutlich keine Mauer bauen. Die kostet viel Geld und die Mexikaner haben bisher nicht unterschrieben, dass sie die Mauer bezahlen.

Der Grenzübertritt von Mexiko nach USA wird sicher schwerer werden. Aber auch Trump wird nicht auf billige illegale Arbeiter in seinen Betrieben verzichten wollen. Wenn der Übertritt schwieriger wird, arbeiten sie ja vielleicht auch noch billiger. (So zynisch ist die Welt!)

Antwort
von TUrabbIT, 14

Naja Experten haben das mal durchgerechnet.
Die Mauer würde einige Milliarden Dollar kosten und geschätzte Bauzeit von 4 Jahren.
Ich denke er wird an einem Abschnitt eine Mauer bauen lassen und im Rest den Zaun verstärken.

Antwort
von Predbabe, 34

Erstmal will er doch die Hispanos, Mexikaner und Latinos zurückschicken. Dann erst ergibt es Sinn eine Mauer zu bauen, dass die Leute nicht zurück zu ihren Freunden, ihren Wohnungen oder Häusern und ihren Arbeitsstätten kommen.

Weder den Mauerbau (hahaha) noch "Wir werden alle Migranten los", ist wirklich ernsthaft durchführbar. Das schöne ist ja, Trumps Großeltern kommen aus Deutschland. Dadurch ist er im Grunde genommen selbst ein Migrant.

Langsam kommt mir das Thema "Raus aus DEM Land, ihr seid hier nicht geboren/willkommen" bekannt vor .....

Kommentar von Maisbaer78 ,

Dadurch ist er im Grunde genommen selbst ein Migrant.

Bis auf die Natives ist jeder dort Migrant, wenn man nur ein paar Generationen zurückgeht.

Antwort
von bobcar, 30

Was Trump tatsächlich umsetzen wird und welche politischen Ziele er umsetzen kann und wird werden wir wohl erst in den kommenden Jahren sehen...

Antwort
von Maisbaer78, 34

Sie existiert ja teilweise schon. Er wird sicher bauen lassen, allein um wenigstens eines seiner Versprechen zu erfüllen. Die meisten sind nämlich schlichtweg nicht zu realisieren.

Fertigstellen wird er Sie nicht könnnen, zu teuer.

Aber er wird hoffen müssen, dass niemand die tatsächlichen Kosten erfragt. Mexico zeigt Ihm den Vogel, was die Bezahlung angeht. Warum sollten die auch dafür grade stehen. Wieder einer seiner blöden und dummen Sprüche.

24Mrd wird allein das Bauprojekt kosten. Und in etwa das Doppelte der notwendige Grundstückerwerb. Sofern alle bereit sind, eine Mauer auf Ihrem Grundstück bauen zu lassen.

Antwort
von Fairy21, 10

Tja wenn man das wüsste. 

Die Mauer war nur Populismus für den Wahlkampf,  behauptet hier jemand. 

Demnach hat Trump es also nicht wirklich vor.

Bei dem nicht wirklich Vorhaben der Mauer fällt mir Walter Ulbricht ein,:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! "

Der Rest von dem wie der Satz ausgegangen ist, dürfte bekannt sein. 

Antwort
von MAB82, 32

Diese "Mauer" war nur Populismus im Wahlkampf, sie wird keine reale Anwendung finden.

Kommentar von mliap ,

Vor 2 Jahren hat auch jeder über Donald Trump gelacht, jetzt ist er Präsident... Aber hoffen wir mal es stimmt was du sagts

Kommentar von Maisbaer78 ,

jetzt ist er Präsident

Kein Grund mit dem Lachen aufzuhören.

Antwort
von ponter, 9

Trump wird keine Mauer bauen und auch sonst nicht viele Dinge umsetzen, die er bislang im Wahlkampf angekündigt hat.

Antwort
von JohannAhrens, 47

Hallo erstmal,

ich stecke nicht in seiner haut und allgemein wird Trump als unberechenbar eingestuft.ich denke allerdings das er an der finanzierung der mauer scheitern wird. abgesehen davon ist trump nich allmächtig, es gibt immernoch einen senat und beraterstab die ihm allesamt in den nächsten wochen die levithen lesen werden, wie sich ein präsident zu verhalten hat. falls er dann immernoch wie die axt im walde, alles kaputtschlägt, wird wieder ein mensch mit dem buch, the catcher in the rye,in der tasche  einen politschen mord begehen.

MfG

J.Ahrens

Antwort
von R3lay, 16

Trump hat jetzt 2 Monate um zu überlegen was er machen will. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten