Frage von Subjekt17, 40

Wird dieses PC-Setup laufen?

Hallo,

ich möchte erstmals einen eigenen PC zusammenbauen. Habe ich noch nie gemacht, sollte aber schon klappen. Zumindest der Einbau, aber wie sieht es denn mit der Hardware aus? Passen alle Teile zusammen?

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

400 Watt be quiet! System Power 8 Non-

2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Sharkoon VG4-W Midi Tower

Ist der Prozessor gut für 3D Rendering? Die GPU ist nicht aktuell und nicht mehr so gut. Da es sich aber eben um einen PC ausschließlich für 3D-Rendering hält, wird diese GPU ausreichen.

Vielen Dank :)

Antwort
von DarkEmoLove, 24

Womit renderst du denn? Wenn das Programm es unterstützt geht es mitneiner vernünftigen GPU wesentlich schneller als wenn man auf dem CPU rendert.

Antwort
von HerrErklaerbaer, 18

Kann das board 2133mhz? Wenn nicht wurde auch klappen (wird runtergetegelt, aber verschwendung)  

400watt ist vielleicht n bisschen mager...  Kommt drauf an ob du irgendwann noch was dazu packen willst. 

Online gibt es einige pc konfiguratoren,  die verraten dir wenn was nicht passt  z. B.  Alternate

Antwort
von petsto7, 10

Also für Viedeobearbeitung und Rendering ist ein I5 zwar ausreichend ein I7 aber empfehlenswert ansonsten wüste ich nicht wozu man eine CPU zum rendern bräuchte in Spielen und CO ist das Aufgabe der GPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community