Frage von Kinoriegel10, 100

Wird dieses Mädchen was von mir wollen oder eher weniger?

Kann einer von euch mir weiterhelfen? Bitte nur ehrliche Antworten. Es geht um ein Mädchen (17), welche in meiner Klasse geht. Ich (18) mag sie sehr. Nur, redete/schrieb ich nicht so sehr mit ihr, weil ich nicht so viel mit ihr zu tun haben wollte. Doch jetzt ist es anders. Es ist aber fraglich, wie dieses Mädchen wohl zu mir steht. Ich erzähl euch paar Sachen : 1. Sie schrieb mir folgende Nachrichten ( chronologisch aufgelistet ) : "Hey ;), lange nichts mehr gehört....( vor 3 Monaten ) oder "Hey :D, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren? ( vor 1,5 Monaten )" oder " Ich habe keine Nerven für sowas, du redest kaum mehr mit mir und nur noch per Handy ( vor 1 Woche )" 2. Als ich mit ihr skypte, fragte ich ob wir uns mal treffen könnten, sie sagte : "Frag nur ruhig, falls du eine Idee hast und ich schau dann ob ich kann" 3. Ich wollte mich mal mit ihr treffen ( vor 2 Monaten ), doch sie kam mit der Nachfrage, ob es ein Date sei. Meine Antwort darauf war, dass es nur ein Treffen ist. Sie antwortete : "Ich fühle mich bei den kompletten Ding unwohl" oder auch " Sry, dass ich da so kompliziert bin, aber ich werde mich glaube ich unwohl fühlen". So sieht es aus.... was könnte dieses Mädchen wollen und wie sieht die Lage aus ( wie soll ich vorgehen? )? Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von mila848, 57

Sprich mit ihr auch normal.. Lass dieses nur übers Handy das ist doof.. Da hat ein Mädchen das Gefühl dass sie dir nicht wichtig ist. Das mit dem treffen klingt für mich so als wollte sie ein date aber vorher von dir Bescheid wissen ob du das ähnlich siehst oder in die freundschaftsrichtung tendierst. Also: Sprich mit ihr öfter, lächel sie an, schreib ihr oft nicht so dass sie das Gefühl hat dass sie eine von vielen ist und frag dann wieder nach einem Treffen :)

Kommentar von Kinoriegel10 ,

aber was doch auch sein kann, ist doch, dass sie nachgefragt um zu sehen, wie ich wohl zu ihr stehe ( ob ich ein Date will oder nur ein Treffen )? Vielleicht will sie doch nur alles freundschaftlich halten :l... aber ka sie kam auch mit Komfortzone undso ( als sie mir schrieb, wegen den Treffen )

Kommentar von mila848 ,

Also meiner Meinung nach - und ich kann das normal immer ganz gut einschätzen - mag sie dich schon mehr als freundschaftlich :) daran dass sie dir immer schreibt warum du nicht mit ihr sprichst oder nicht schreibst merkst du dass sie sich sehr viele Gedanken darüber macht und sie es so interessiert dass sie sich fragen muss.. Über normale Freundschaft (die noch nicht so ausgeprägt ist ihr habt schließlich noch nichts gemacht) macht man sich als Mädchen nicht so viele Gedanken :)

Kommentar von Kinoriegel10 ,

naja, wir haben miteinander paar mal zusammen gegessen ( in der Mittagspause ), skypten wöchentlich ( seit 1 Monat nicht mehr ) und redeten fast gar nicht ( seit Januar ), ich schrieb mit ihr gelegentlich ( alle 2-3 Tage ) und joa so sieht/sah der Kontakt aus zwischen uns. Wie sicher bist du dir jetzt :D? Es wäre mir von Bedeutung, klar zu stellen, wie sie wohl zu mir steht, weil dadurch bin ich mir sicherer :), denkst du wirklich sie wollte ein Date?

Kommentar von mila848 ,

So wie du es geschrieben hast denk ich das wirklich ja :) aber ich mein ich kenn sie nicht und kann es dir deshalb jetzt nicht 100%ig versprechen :/ aber allein schon das wöchentliche Skypen bedeutet schon was :) ein Mädchen verliebt sich tatsächlich ziemlich schnell und wenn du ihr so viel Aufmerksamkeit schenkst und ihr schmeichelst bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass sie an mehr als Freundschaft interessiert ist :)

Kommentar von Kinoriegel10 ,

aber zur info, ich schrieb sie meistens an :)... und auch mit dem skypen, ich fragte sie meistens danach. Was könnte ich jetzt machen? Ich sehe sie erst in 2 Wochen wieder... soll ich ihr "wieder" richtig schreiben? Oder hast du irgendwelche Ideen? Habe ich gute Chancen?

Kommentar von mila848 ,

Das ist aber normal so, ich bin genauso alt wie sie und lass mich auch immer von dem Jungen den ich mag anschreiben :) Damit weiß man einfach dass er Interesse hat und man nicht nervt wenn man selbst schreibt (ich weiß ist bescheuert aber so denken Mädchen :D) genau das gleiche gilt für das Skypen :) ja ich find du solltest ihr wieder öfter schreiben.. Und dabei auch versuchen ein richtiges Gespräch aufzubauen :) versuch dir außerdem irgendwas zu überlegen was ihr zusammen machen könntet und frag sie dann ob sie Lust hat :) für mich klingt das so, als will sie mehr von dir, aber sie wurde wahrscheinlich schon oft verletzt und hat deshalb angst sich auf was einzulassen.. Deshalb zeig ihr dass du es ernst meinst und nicht vor hast sie zu verletzen :)

Antwort
von MakiNikishino, 28

Schwer, schwer. Da ich auch ein Mädchen bin und vielleeeeeeeeeeeicht die Lage einschätzen kann will ich dir meinen Rat geben, denk aber daran- du kennst sie besser als ich.

Ich denke wie sie auf dich reagiert, will sie schon etwas mehr, offensichtlich geht es ihr aber zu schnell wenn du sie direkt frägst. Ein bisschen verwunderung ist da schon und deswegen kannst du die Lage auch nicht einschätzen. Ich denke sie steht sich vielleicht selbst im Weg?

Wie wärs denn wenn du sie einfach mal fragst ob sie zu dir und deinem Freunden oder so mitkommen möchte (sollten auch Mädels dabei sein :p) und vielleicht lockert sich dann die Lage und du frägst sie ob sie einfach mal nach der Schule mitkommen will? Ihr könntet zusammen kochen oder so was ganz normales halt und lass sie alles entscheiden.

Wenn sie etwas von dir will wirst du das spätenstens dann merken. Wenn nicht, denke ich weißt du das sie dich nur verarscht. Wenn du immernoch unschlüssig bist abr sicher bist sie verarscht dich nicht, dann mach ihr einfach Komplimente tag für tag und sag ihr was du für sie fühlst.

Dann liegt es nur noch an ihr <3

Viel Glück ;)

Kommentar von Kinoriegel10 ,

Danke, aber ich will nicht nach einem Treffen/Date fragen, wenn sie sowieso nicht will.....aber ich will halt nur wissen, dass wenn ich wieder alles verbessere ( also mehr mit ihr rede, sie nach einem DATE frage ),ob sie mich nicht abweist ( also hat sie große Interesse und wird nicht zurückweisen )...

Antwort
von mistergl, 38

Je mehr ihr rumdrugst, drum rum redet und nur redet und keine Taten folgen lasst, desto unangennehmer wird das Ganze. Klar das sie sich dann unwohl fühlt, wenn du auch unsicher agierst. Ich weiß es ist schwer, aber ich schätze die will jemanden, der selbstbewusster agiert. Von daher muss du etwas mutiger werden und ein bis mehrere Treffen organisieren.

Sei bestimmender. Evt sowas wie, hey ich will ins Kino gehen, kommst du mit? Iwas worauf man eigentlich nur ja oder nein antworten kann. Am besten mehr 1:1 Konversation statt über Nachrichten und Messengers.

Antwort
von denkanmich, 26

Also meiner Meinung nach denke ich schon das sie an dir interessiert ist. Mit der Frage ob es ein date sei wollte sie eine Absicherung haben, die du ihr nicht gegeben hast,  was sie evtl etwas eingeschüchtert hat. Anscheinend hat sie bindungsängste. Wenn du ihr aber das Gefühl gibst se sei was besonderes und du bist das beste was ihr je passieren kann dann wird sich diese Angst auch legen. Hab ein selbstbewusstes auftreten sie ist an dir interessiert. Das einzige was du falsch machen kannst ist schüchtern zu sein. Sprich sie an, persönlich ist alles viel besser. 

Kommentar von Kinoriegel10 ,

Sie kam mit Nachrichten wie : " Ich wühle mich wohl so" oder " Ich verlasse ungern meine Komfortzone" ( nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich kein Date haben will )... aber ich will halt nur wissen, dass wenn ich wieder alles verbessere ( also mehr mit ihr rede, sie nach einem DATE frage ),ob sie mich nicht abweist ( also hat sie große Interesse und wird nicht zurückweisen )...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community