Wird dieser Winter der wärmste aller Zeiten oder kommt doch noch der Winter zurück?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt noch (ein bisschen später als normal), denk ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnt mir vorstellen das im Januar das böse Erwachen kommt 2010/11 wars so das es im Dez Gesäßkalt war wir hatten 4 Wochen Dauerfrost teilweiße nicht über - 5 °C am Tag dann am 6. Januar kam die Westwind düse und dann war der Winter vorbei. Vieleicht ists dieses Jahr umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer soll das jetzt schon wissen? solch lange Prognosen sind weder den Meteorologen mit ihren Grossrechenanlagen noch den GF-Usern möglich. Falls sich die Grosswetterlage zum Ende des Jahres grundlegend ändert, könnte uns wochenlanger Frost oder ein Schneechaos drohen. Das hängt ganz davon ab, wie sich die Hochdruckgebiete und Tiefdruckgebiete bewegen und welche Luftmassen  nach Mitteleuropa strömen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gab schon warme Winter  und kalendarisch ist der Winteranfang erst nächste Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winteranfang ist am 22.12, da ist noch Luft. Außerdem kam er doch in den letzten Jahren immer etwa im Januar erst in voller Pracht. Dazu kommt noch die Höhenlage ab 600Meter kam doch auch schon was runter... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?