Frage von Leon54321hn, 197

Wird dieser Alkohol schlecht?

Hallo, ich habe vor ca 4 Wochen circa eine Mezzo Mix Flasche mit einem Zehntel Jägermeister gefüllt, der Rest ist noch Mezzo Mix. Ich wollte mal fragen, ob die Flasche noch gut ist und ob man das noch trinken kann. Natürlich wurde aus der Mezzo Mix Flasche noch gertrunken als sie noch mit MezzoMix gefüllt war.

Antwort
von chris4king1, 157

Bei 1:10 liegt der Alkoholgehalt sehr niedrig , zu niedrig um desinfizierend zu wirken. Würdest du mezzomix nach 4 Wochen noch trinken?

Kommentar von Leon54321hn ,

wie viel müsste denn drin sein, damit ich es noch trinken könnte

Kommentar von chris4king1 ,

Mindestens ein Drittel/die Hälfte. Pauschal lässt sich das jetzt auch nicht sagen, weil da ordentlich Zucker+Bakterien drin sind in deinem Mix

Antwort
von TanjaStauch, 123

Der Alkohol selbst wird wahrscheinlich nicht schlechter, als er es vorher schon war.

Das Mezzo-Miz dagegen schon. In jedem Fall wird sich die Kohlensäure weitgehend verflüchtigt haben. Dann schmeckt das Zeugs garantiert fad.

Die Bakterien der "Vorher-Trinker" vermehren sich wahrscheinlich in 4 Wochen auch erheblich.

Konkret: Falls du Glück hast, schmeckt das Gesöff nur ekelig. Falls du Pech hast, ist es außerdem auch ziemlich ungesund.

Aber es soll Menschen geben, die genau das brauchen.

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentar von Leon54321hn ,

die Kohlensäure ist noch zu hundert prozent da

Kommentar von TanjaStauch ,

In diesem Fall solltest du die Flasche nach Rom schicken. Vielleicht wird sie als "Wunder" anerkannt.

Antwort
von peterwuschel, 136

Hallo....das wirste wegschütten können...

Nipp mal dran , dann merkste das schon...pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community