Frage von FrageAnNiklas, 42

Wird diese Zusammenstellung funktionieren ja oder nein?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 33

Mangels Festplatte nein. Also, SSD und Festplatte noch rein, ein Gehäue bietet sich auch an, und das veraltete Netzteil kannste in die Tonne kloppen und gegen ein Netzteil mit 400-500 Watt ersetzen, zb. ein Cooler MAster V450S.

Kommentar von FrageAnNiklas ,

Festplatten habe ich alle da, SSD, und HDD. Das Netzteil erfüllt seinen Zweck, sehe keinen Grund ein neues zu kaufen , wenn das noch läuft.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 29

Hey!

Sagmal genau was Du brauchst und was Du hascht:

Ich müsste mal folgendes Wissen:

1). Was spielst Du/tust Du mit dem Gerät dann und wie oft?

2). Soll das System modern sein oder hauptsächlich die Leistung stimmen?

3). Betreibst Du Overclocking oder möchtest Du vielleicht nach einigen Jahren dieses System auch nachrüsten können?

4). Soll das System Anforderungen wie Low-Noise oder Stromsparen erfüllen?

5). Wieviel Kapazitäten benötigst Du für deine Dokumente o.ä.?

6). Was ist deine lieblings Farbe?

7). Wie hoch ist dein Budget?

1. Am häufigsten spiele ich (Arma 3, DayZ, Battlefield etc.), Videobearbeitung mache ich nebenher aber auch ein bisschen. Gaming überwiegt da aber.

2. Beides. Mit dem Xeon wäre es ja recht modern.

3. OC möchte ich nicht.

Es geht nur um die oben genannten Komponenten, ob es funktionieren wird :D Da interessiert die Lieblingsfarbe nicht :D 

Kommentar von Inquisitivus ,

Nope wäre es nicht!

Doch sie interessiert mich, da das ganze System in ein passendes Gehäuse sollte, was den Airflow nicht beeinträchtigt! Aber gut...

Ich habe:

250GB SSD

1TB HDD

Fractal Desing Define R5

....Betreibe momentan einen Kühlen Fx8350!

Ok und das Budget willst Du mir nicht nennen?

Darum geht es nicht, ich wollte nur wissen ob alles einwandfrei läuft xD

Kommentar von Geniol ,

hab auch nen 8350 mittelwarm auf 4,6 Ghz mit unter 50€ Kühler, glaub ned daß nen Xeon arg viel besser is

Doch, der Fx verbracuht 120 Watt, der Xeon trotz das es nen Server-Cpu is nur 85!

Ja es läuft alles, aber naja muss jeder für sich selbst wissen ob ihm die Qualität wichtig ist oder das Vergnügen zum kleinen Preis...

Antwort
von Geniol, 42

klar aber warum ein Xeon und dann dieser Billigkühler, die Graka is auch ned grad günstig

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Der Xeon ist prinzipiell ein i7 ohne iGPU zu wesentlich günstigerem Preis.

Prinzipiel eben nur, da nützt dir ein Gmaing-Board auch nicht viel bei der lahmen Ente! Ei i7 ist wesentlich schneller, aber wer kei nGeld hat um sich was vernünftiges zu kaufen, aber unbedingt Hyperthreating und 8MbCache braucht naja...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ein Xeon IST ein i7! Genauer ein i7-4770 mit 100MHz weniger Turbotakt! Es ist Geldverschwendung, 100€ mehr für etwas hinzublättern, was gleich viel oder nur im Extremfall im Benchmark 2% mehr Leistung hat.

Als Gamingmainboard würde ich eines mit H97-CHipsatz auch nicht bezeichnen. ABer der H97-Chipsatz unterstützt für die Zukunft auch Broadwell-Prozessoren, von daher macht das durchaus Sinn.

Das sehe ich genauso. Und der CPU Kühler erfüllt seinen Zweck. Kenne genug die diesen auch haben und damit kühl spielen. Ich brauche keinen CPU Kühler für 50+ Euro. Der Boxed reicht im Normalfall ja auch aus.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 24

Gute Zusammenstellung, aber das Netzteil ist extrem übertrieben. Es sei denn, du hast bei Gelegenheit vor, eine zweite 970 einzubauen.

Wenn nicht, reicht ein modernen L8 CM oder 10 mit 430-500 Watt dicke aus. 500-550 Watt auch nur dann, wenn du iwann auf eine HighEnd Grafik aufrüsten willst. Sonst reichen 430 -450 Watt

So ein Netzteil bekommt man, wenn man mit Unwissen in einen Computerladen geht... :D Dann wird dir halt auch mal etwas überdimensioniertes gegeben. Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern, aber macht ja nichts ;)

Antwort
von dada000go, 35

ja wird funzen

Ohne Festplatte und Laufwek wrd der sicherlich top laufen!

Habe ne ssd und hdd schon zuhaus ;) und ein gehäuse auch.

Danke dir ;)

Antwort
von Melphas, 27

Passt :)

Ohne Festplatte und Laufwek wrd der sicherlich top laufen!

Wie gesagt, es geht nur um die Komponenten die oben stehen!

Alles klar, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten