Frage von Dragon257, 15

Wird die Zukunft bahnbrechende Änderungen mit sich bringen?

Wie seht ihr die Zukunft, sagen wir in 25-30 Jahren!
Werden sich Medizin, Technologie usw... so verändern wie zb. bei dem Film I Robot jetzt grob gesagt.

Antwort
von S7donie, 9

Ich kann mir gut vorstellen dass es bald Organe aus dem 3D-Drucker geben wird, gibt es ja jetzt schon und dass man sich unsterbliche Lebewesen heran züchtet, was theoretisch auch schon möglich wäre. 

Ich sehe in der Robotik keine Zukunft, Technik hat seine Grenzen und ein Algorithmus kann keine 50'000 Jahre Evolution ersetzen, Intelligenz vielleicht ja, aber Gefühle und Kreativität sind nicht logisch, also nur schwer programmierbar. 

Kommentar von Miwalo ,

zu den unsterblichen Lebewesen: wie? und auch Menschen?

Kommentar von S7donie ,

Es gibt eine Quallen-Art die sich verjüngen kann, wenn sie zu "alt" wird, entwickelt sie sich zurück zu einem Polypen und ist auf diese Weise unsterblich, sie stirbt nur durch Fressfeinde. Ein Amerikaner will die Gene und die Enzyme aus dieser Qualle extrahieren und nach eigenen Aussagen 'unsterbliche Wesen' erschaffen, ich gehe mal davon aus das es Menschen sein werden, wobei ich weiss nicht ob es ethisch, moralisch und gesetzlich vertretbar ist.

Antwort
von kenibora, 8

Gewalttaten zunehmend....Technik immer noch mehr hochgeschraubt, aber noch weniger funktionsfähig wie heute.... 25-30 Jahre kann niemand prognostizieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten