Wird die Zeit irgendwann aufhören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine wirklich gute Frage.

Um den Urknall herum wird ein zeitloser Zustand postuliert. Es gab sowas also schon mal.

Ob es sowas wieder geben wird, hängt u.a. davon ab, ob das Universum auf ewig expandieren wird oder obe es irgendwann in sich zusammen stürzen wird und wieder eine Singularität entsteht.

http://www.focus.de/wissen/mensch/schoepfung-ohne-schoepfer-das-universum-verschwindet-in-einem-zeitlosen-nebel_aid_548936.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, für alle die mal sterben hört die Zeit auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn wir sterben oder die Welt wirklich mal untergeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosmologisch: Nach dem derzeitigen Wissensstand: nein. Das Universum wird angeblich ewig expandieren.

Speziell: Ja, zum Beispiel hinter dem Ereignishorizont eines schwarzen Loches.

Für dich: ja. Im Augenblick deines Todes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre die Frage, ob sie überhaupt jemals angefangen hat^^. Meiner Meinung nach gibt es keine Zeit. Sie ist nur eine Illusion. Das, was wir auf einer mechanischen Uhr ablesen, ist nur ein Zeigergekreise aufgrund der Batterie. Auch die Atomuhr in Braunschweig nutzt lediglich die Schwingungen des Cäsiumatoms, um uns die Vorstellung einer ablaufenden Zeit zu geben.

Die Zeit wurde von den Menschen erfunden. Sie besitzt für uns riesige Vorteile: Verabredungen, Abfahrtszeiten, Stundenpläne, Dienstzeiten...usw. alles läuft über diese vielleicht sogar beste Erfindung ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht läuft Sie irgendwann wieder Rückwärts :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine individuelle Zeit ja. Die allgemeine Zeit nach allem was bisher bekannt ist nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Die Zeit ist ne Dimension die nicht schneller oder langsamer wird. Genau so könntest du dich fragen, ob irgendwann der Raum oder die Breite verschwindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeschteLeben
02.09.2016, 16:52

Und was ist mit der Relativitätstheorie. Die besagt das desto schneller man sich begeht vergeht die Zeit für alle anderen relativ schneller

0
Kommentar von MachtKeinSinn
02.09.2016, 17:12

In der Theorie vergeht die Zeit für Materie nicht, wenn diese sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Jedoch ist es praktisch unmöglich, Materie auf vollständige Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

0
Kommentar von MachtKeinSinn
02.09.2016, 17:13

Dass sie langsamer oder schneller werden kann hab ich vergessen, aber das ist ja, wie der Name der Theorie sagt, relativ

0

Was möchtest Du wissen?