Wird die Zeichnung was?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ob es "was wird" oder nicht, kommt auch drauf an was du oder der Lehrer erwartet, wie gut du bisher so warst usw. Also ichw ürde sagen: eine Standpunktfrage.

Ich sehe auf Anhieb, dass gewisse Proportionen, Verhältnisse, oder auch "Richtungen" der Linien nicht so ganz stimmen. Du könntest die womöglich noch (etwas) korrigieren ohne komplett von vorne anfangen zu müssen, einiges würdest du aber schon wegradieren müssen. Musst du selber einschätzen ob du es besser hinkriegen kannst oder nicht, ob du lieber radierst oder bei Null anfängst. 

Generell würde ich empfehlen, dasss du erst die Verhältnisse von Fixpunkten zueinander usw des Gesichts mehrfach (!!!!) überprüfst, ehe du mit Details anfängst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du machen koenntest um es besser beurteilen zu koennen waere folgendes. 
Verwende ein Gitter. Nehme eine Folie und zeichne ein Gitter darauf und halte es ueber das Foto. Zeichne ein leichtes Gitter dementsprechend im Verhaeltnis mit Bleistift auf Deine Zeichnung. Dann kannst Du so in etwas sehen wie die Gesichtslinien verlaufen und kannst Dich da orientieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser als alles was ich je gemacht hab. Reicht easy für Schule^^ Cooles Bild btw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auf jeden Fall was werden. Stehst ja noch relativ am Anfang der Zeichnung Versuch einfach ganz weiche Verläufe hinzukriege. Von mal zu mal wirst du besser werden, daher auf keinen Fall aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ja noch verändern, oder hast du nicht mit Bleistift gezeichnet? Die Nase ist ein wenig zu lang im verhältnis zu den Augen und die Lippen ein wenig zu schmal.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal mit einem Raster,das hilft mir immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht zu Ende bringst weißt du nie, obs was wird.

Mitten im Prozess auf zu hören ist Schwachsinn. So wirst du nie fertig, da die dir nächste Zeichnung an diesem Schritt wieder missfällt.
Ich kenne das selbst zu gut. Im Prozess gefällt mit die Zeichnung nicht, aber am Ende bin ich dann doch recht zufrieden damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du noch hinbekommen mit Skills.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung