Frage von Hexebibi94, 30

Wird die Wirkung der Pille durch hohe Temperaturunterschiede aufgehoben?

Hallo, Ich hatte eine neue Verpackung mit Blistern der Pille Maxim eine Weile im Auto liegen. Somit wurde sie mal sehr warm und auch sehr kalt.

Jetzt ist meine Frage, ob die Wirkung durch Hitze oder Kälte aufgehoben werden kann?!

Ich freue mich über ernst gemeinte Antworten.

Danke im voraus :)

Antwort
von Zwergio, 22

Bei Temperaturen ab 30/35ºC verliert die Pille ihre Wirkung. Bitte lies die Packungsbeilage, da steht das genau drin.

Kommentar von schokocrossie91 ,

So ein Quatsch, dann wäre im Hochsommer ja Befruchtungswelle. Ich wohne im Dachgeschoss, hier wurde es locker über 30 Grad und nichts ist passiert.

Kommentar von Zwergio ,

steht in der Packungsbeilage, dass sie nicht über den Temperaturen gelagert werden soll, da der Schutz dann nicht mehr gewährleistet ist

Antwort
von alina0600, 22

Nein, das dürfte nichts ändern an der Wirkung!
LG 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten