Frage von Memo2002, 127

Wird die Welt immer schlimmer?

PEGIDA, AfD, Donald Trump, IS...

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Welt immer schlimmer wird?

Antwort
von floorian1312, 69
Ja

Nicht die Welt, sondern die Menschheit.

Obwohl es faszinierend ist was sich die Menschheit alles aufgebaut hat, hasse ich es wie sie mit anderen umgehen. Sie sehen sich als das wichtigste Lebewesen auf der Welt und können nichts anderes als andere Menschen/Lebewesen die Macht unter die Nase zu reiben. Das machen die Armen untereinander aber die Reichen mit allen.

Sie können nicht friedlich miteinander leben. Die Tiere beuten sie aus und deren befinden ist den Menschen egal (zumindest dem größten Teil der Menschheit). "Andere" Menschen und alles was anders ist, sind nicht erlaubt, nur weil sie Angst haben.

Aus Gier zertören sie die Welt/Umwelt/Fauna und Flora. Heutzutage findet man keine anständigen Menschen. (Rassisten, Kriminnelle, Ausbeuter,...)

Nur eine kleine Minderheit ist friedlich und versucht die Welt gut zumachen, aber die werden wiederrum unterdrückt und ihre hilfsbereitschaft wird ausgenützt.

Sry, dass ich so pessimistisch rüber komme. Aber lass was die Meschen in die Hand bekommen, zerstören sie . 

LG Flo :)

Antwort
von zehnvorzwei, 66
Nein

Hei, Memo2002, nein , die Welt wird nicht immer schlimmer, sondern: Die Nachrichten aus aller Welt werden immer schneller mit immer weiter verbreitet, so dass der Eindruck entsteht, die Welt werde schlimmer; man erfährt nur mehr... Grüße!

Antwort
von Wuestenamazone, 54
Nein

Nicht die Welt sondern die Menschheit

Antwort
von Ronox, 48

Ich rate dir, deinen Medienkonsum zu reduzieren...

Antwort
von Bodo98, 58
Nein

Solche fragen stellen sich schon die alten Griechen . Es Geht immer hoch und runter mit unserer Geschichte. Es gibt Zeiten des Hochmuts und es gibt Zeiten des Falls.

Antwort
von TheAllisons, 76
Nein

Wir haben es in der Hand es zu ändern, indem wir bei den Wahlen richtig wählen

Kommentar von madguy1 ,

Und weder Links noch Rechts, etwas in der Mitte wäre gut.

Kommentar von hardles ,

und wer sagt was richtig oder falsch ist ??

Antwort
von Hunkpapa, 45

Manches wird schlimmer, manches wird besser. Achte auf deine Gedanken. Denn auch sie beeinflussen das Schlechte und das Gute in der Welt.

Antwort
von askme90, 83

Du hasst erst die Hassenden un dann den Grund für deren hass genannt
So könnte man das Problem lösen

Antwort
von hardles, 45
Nein

die Welt war schon immer "schlimm" und wird es immer sein, solange es Menschen gibt, also erfinden wir Roboter der dann die Menschen abschafft

Antwort
von exxonvaldez, 58
Ich bin mir nicht sicher

Zur Zeit is schon irgendwie schlimm...

Antwort
von Aikidosan, 58
Ja

Ja und leider auch Dümmer! 😢

Antwort
von 7vitamine, 55

Die Welt war schon immer schlimm, in jeder Epoche. Die Menschen sind so, sie zerstören sich gegenseitig und das schon seit es Menschen gibt. Es war jedenfalls die schlechteste Erfindung dieser Welt.

Antwort
von sabbelist, 62
Ja

hab ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten