Frage von Naturschutzer, 87

Wird die Wehrpflicht in Deutschland wieder eingeführt?

Antwort
von Kai2510, 87

Ich hoffe bloß nicht. Ich geb mein leben sicher nicht führ das land wenn menschen sich zu sehr in andere angelegenheiten ein mischt das sich ein anderer dann rächt. Aber sie können es zur jeder zeit sofort wieder aufrufen.

Kommentar von Fennek4x4 ,

Deine Argumentation ist naiv. Wenn du tatsächlich aus politischen Gründen keinen Wehrdienst leisten würdest, könntest du auch keine Steuern zahlen.

Kommentar von Kai2510 ,

Glaube ich weniger das ich naiv währe. Warum soll ich steuern zahlen wenn die es in der heutigen zeit verschenken und noch auf steuerzahler flüge etc. Erster klasse Buchen und was wissen wir noch was sie sonst noch tun? Die kassieren immer mehr steuern durch neue worte oder namen für steuern.  Die frage ist bist du naiv? 

Kommentar von navynavy ,

Warum soll ich steuern zahlen wenn die es in der heutigen zeit verschenken

Sorry, aber das ist Stammtischniveau. Sicher gibt es Steuerverschwendung und Fehlausgaben, aber wenn man so etwas pauschal behauptet, vergisst man leider auch, was für ein (immer noch) dichtes soziales Netz es in Deutschland gibt, dass man in D jederzeit in ein Krankenhaus kann, dass ich jederzeit die Polizei rufen kann, dass es öffentliche Schulen gibt, die vom Niveau weit über dem stehen, was in anderen Ländern der Fall ist, dass man ein dichtes Straßen- und Eisenbahnnetz nutzen kann... Glaubst Du, so etwas gibt es zum Nulltarif, v.a. auf dem Niveau bzw. in der Qualität wie bei uns?

Natürlich fördern die Medien so eine Einstellung noch - es muss ja alles immer aufgedeckt werden, weil ja alles so furchtbar böse ist. Sogar Herr Barth ist ja jetzt unter die Menschheitsretter gegangen ;-)

Ich sage nicht, dass unser System perfekt ist und dass es keine Fehler gibt - aber wer ernsthaft glaubt, in D nur ausgebeutet zu werden, geht in meinen Augen mit Scheuklappen durch die Welt.

Sorry, aber dieses Jammern auf hohem Niveau, wie sch... doch ALLES angeblich bei uns ist, finde ich immer etwas daneben. Viel zu viel ist für uns in Deutschland mittlerweile selbstverständlich, wofür andere ihre rechte Hand geben würden. 

Kommentar von Kai2510 ,

Leider ist es so das wir immer mehr ausgebeutet werden. Das wurde auch damals so gemacht so wie auch heute. Damals machten es die Könige & der Vatikan heute die Politker & das Gesetz das einzige was sich geendert hat sind neue Spielzeuge & wieder neue worte mit dem nahe zu gleichen wege wie vor über 1000 Jahre. Wir haben zwar einen besseren frieden und es wird besser geteilt und können das selber bezahlen was wir nutzen wollen.  Jedoch wie gesat das System ist zum teil auf dem stand vom alten zeiten. 

Natülich gebe ich die auch teilsweise recht das auch deiner seits kommt, navynavy.  :)

Antwort
von NamelezFX, 59

Ich hoffe nicht

Antwort
von baindl, 52

Sie ist doch gar nicht abgeschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht_in_Deutschland

Aber ich sehe keinen Grund warum sich am Status Quo etwas ändern sollte.

Antwort
von Fennek4x4, 71

Im Moment gibt es dafür keinen schlagkräftigen Anlass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten