Muss man bald in ganz Europa Warnwesten beim Fahrradfahren tragen? Was passiert bei einem Verstoß? Wie sieht das in Farnkreich aus?

ich weiß zwar die antwort nicht, aber ich denke, dass diese warnwesten doch n guten nutzen haben. also ich würde es begrüßen. zudem sollte dies aucvh bei autounfällen pflicht sein

Blödsinn verbreitet sich ziemlich schnell.
Hier in Frankreich kostet es ein Bußgeld, wenn man außerhalb geschlossenen Ortschaften ohne Warnweste mit dem Fahrrad fährt. Wie hoch es ist, habe ich wieder vergessen: Ich fahre jetzt nur noch mit dem Auto.
jou, DAS wird passieren ("ich fahre mit dem Auto") - würde ich auch so machen. (bisher >2500 km Fahrrad im Jahr).

Mann kann es auch übertreiben.
Am besten ist es wenn man auch noch einen Integralhelm vorschreibt.

Das hoffe ich sehr, denn es ist eine absolut gute Idee gewesen Warnwesten anlegen zu müssen bei schlechter Sicht und Unwetter. Bei uns in Deutschland wo Bürokraten regieren wird wohl wieder erst mal heftig diskutiert werden ehe mal endlich mutig gehandelt wird.

ist doch völlig egal, die dinger sind billig, also packe einfach zwei oder drei ins auto, dann kannst du beruhigt durch europa fahren