Frage von BetterBeGood, 60

Wird die USA in 100 Jahren noch genau dieselben Grenzen auf dem nordamerikanischen Kontinent haben wie heute oder mehr bzw. weniger?

Schlucken sie zum Beispiel Nordmexiko und machen 1-2 neue Bundesstaaten draus oder verlieren sie sogar irgendwelche Staaten, weil diese unabhängig werden wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von desantnikVDV, 21

Woher sollen wir das wissen????

Antwort
von Dresdencalling, 11

Da die USA sich bei ihren Grenzen (vor allem zu Mexico) sehr abschotten, gehe ich davon aus, dass die Grenzen so bleiben werden.

Einzig bei Enklaven, wie Puerto Rico, könnte ich mir vorstellen, dass die sich irgendwann von Mexico lossagen.

Antwort
von Citoyen, 36

Kommt darauf an, was in den nächsten 100 Jahren alles geschehen wird. Grenzen sind ja ein Resultat er Geschichte. Dass die USA kleiner wird, glaube ich eher nicht. Vielleicht kommen noch ein paar Inseln dazu. Aber Mexiko bzw. Kanada werden wohl eigenständig bleiben.

Kommentar von unintelligente ,

Träum weiter (Mexiko + Kanada)

Kommentar von Citoyen ,

Check nicht, was du meinst.

Antwort
von Grippsschwipps, 27

Ich wüsste nicht warum sich einige Staaten unabhängig machen wollen, ausgeschlossen ist es natürlich nicht zu 100%. 

Naja also annektieren von irgendwelchen Teilen anderer Länder ist schon sehr weit hergeholt, da die USA eig. ganz gute Beziehungen zu den Nachbarländern haben und außerdem eigentlich auch keinen Geund dafür (derzeit). 

Kommentar von BetterBeGood ,

Trump findet nicht, dass die USA so gute Beziehungen zu Mexiko hat.

Kommentar von Grippsschwipps ,

Naja, aber auch der kann und wird nicht einfach Teile Méxicos anektieren

Kommentar von Grippsschwipps ,

Es gibt sogar ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und Mexic

Antwort
von newcomer, 28

es könnte sein dass das Meer Land verschluckt oder durch Erdbeben sich das Land verändert

Antwort
von Pahana, 25

Die Amis geben keinen qcm her

Kommentar von BetterBeGood ,

Ich meine ja nicht an ein anderes Land. Zum Beispiel wenn Texas unabhängig werden will.

Antwort
von LordPhantom, 13

Glaskugel ist kaputt

Antwort
von Funfinfon, 32

nein.nachdem menschen das mit der nsa vergessen werden sie die komplette welt sbhören und ihre grenzen unsichtbar erweitert haben.