Frage von StefanBraun, 294

Wird die Telekom bei MagentaZuhause M drosseln?

Hallo! Derzeit sind wir begeisterte Telekom Kunden, wir haben eine 25 k Leitung welche bisher nur einmal Probleme machte. Ich bin einer der jenigen der viel surft. Am PC werden monatlich 150 GB durch die Rohre gejagt, am Handy gehen nochmal 80 GB im Monat durch die Leitungen. NUn habe ich gehört dass ab 2018 für alle eine Drossel gelten soll. NUr bis dahin steigt mein Verbauch nochmal (wahrscheinlich) Und mit 384 kbit/s kann man nix mehr machen. Meine Mutter würde das Telefon an die Wand klatschen wenn es langsam ist (=schlechte Sprachqulität) Ist das ein Gerücht. Wie ich las soll es ab 2016 auch ungedrosselte und gedrsselte geben. Was stimmt nun? Würde gerne ohne Drossel leben

Gruß Stefan

P.S Bruder braucht auchnochmal ca. die Hälfte

Antwort
von asdundab, 249

Das wollte die Telekom im Jahr 2013 mit Wirkung zum Jahr 2016 einführen. Deshalb hat die Telekom 2013 bei Neuverträgen einen Drosselpassus in die AGB geschrieben. Nach 3 Monaten hat man Neuverträge wieder ohne Drosselpassus vergeben. Nochmals 1 Monat später hat man sich verpflichtet den Drosselpassus, bei den Verträgen, die diesen enthalten, NICHT anzuwenden. Zurzeit ist das Thema für die Telekom vom Tisch. Es sollte übrigen (später) auch nicht auf 364 kBit/s, sondern 2 MBit/s gedrosselt werden.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 217

Hallo StefanBraun,

erstmal vielen Dank für die Blumen. Es freut mich sehr zu lesen, dass du zufrieden mit uns bist. :-)

Das wir MagentaZuhause drosseln werden, ist mir aktuell nicht bekannt. Ich habe keine Info darüber, dass sich an dem derzeitigen Zustand etwas ändern sollte.

Hast du noch weitere Fragen an mich? Dann immer her damit.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von StefanBraun ,

Da hat anscheinend jemadn mit Gerüüchten um sich geworfen. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Das passiert manchmal.

Wenn du irgendwann wieder Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit sehr gerne an uns wenden. Wir klären dann diese für dich.

Ich wünsche dir schon mal ein tolles und erholsames Wochenende. :-)

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Antwort
von DerLateiner, 197

Was genau hat Telefon mit Internet zu tun? (Außer Skype) Das läuft doch getrennt (zumindest bei mir).

Die Telekom drosselt eig. nicht.

Kommentar von StefanBraun ,

IP Technik. DIe Telekom jagt da die Stimme übers Internet zum adneren Ende der Leitung

Kommentar von asdundab ,

Die Telekom ist der Deutschlandweit größte Internet-Service-Provider.

Antwort
von Handyversteher, 210

Die Telekom drosselt nichts. Das sind nur Gerüchte von den Konkurrenten. MfG

Kommentar von StefanBraun ,

Vodafone usw. drosselt ja schon. Ab 10 GB WEnn ich rechne brauche nwir am Tag ca. 10 GB wenn alle Verbraucher mitgerechnet sind

Kommentar von Handyversteher ,

Ja aber bei der Telekom brauchst du dir keine sorgen zu machen. Sie haben nicht vor etwas zu drosseln. Dann würden alle Kunden abhauen.

Kommentar von StefanBraun ,

Ja. Die Telekom ist einfach unschlagbar. Natürlich würde ich mich freuen wenn auch auf dem Land Glasfasre ausgebaut wird d.h FTTH

Kommentar von Handyversteher ,

Ja das stimmt. Die Telekom ist der Hammer :) ich glaube auf dem Land bietet die Telekom das Hybrid an. Aus dem Mobilfunk Netz.

Kommentar von StefanBraun ,

Ja weis ich. Aber Glasfaser ist ja ne dicke Fette Leitung. ICh bin zuversichtlich das ausgebaut wird. Vor 5 Jahren hatten wir 384 kbits und jetzt 20 sehr gut würde ich sagen, bald sind es 50 oder vllt 100

Kommentar von Handyversteher ,

Ja also hier in meiner Umgebung (Stuttgart) investiert die Telekom eine Million €uro kamm heute in den Stuttgarter Nachrichten. Bin mir sicher das es auch bei dir bald eine höhere Leitung verfügbar ist.

Kommentar von StefanBraun ,

Ja wir haben 50 gebucht aber der nächste Vertieiler ist nicht grad so nah dass wir da sind, haben VDSL

Kommentar von Handyversteher ,

Achso okay, hab selber 50 tausender Leitung mit V-DSL. Habe nie Probleme :)

Kommentar von StefanBraun ,

Vllt kommt noch ein weitere Verteiler . man weis ja nie

Kommentar von Handyversteher ,

Ja ich hoffe es auf jeden Fall :)

Kommentar von asdundab ,

@StefanBraun Das mit dem 10 GB galt nur bei Kabel-Internet (über TV Kabel), also bei den ehemaligen KabelDeutschland Kunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten