Frage von IchUndMinecraft, 30

Wird die Systemwiederherstellung klappen?

Hey, ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem wichtige Bilder von meinem PC gelöscht und wenn ich eine Systemwiederherstellung mache..werden meine alten Bilder dann wieder da sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 20

Eine Systemwiederherstellung macht genau das was der Name sagt - sie stellt das System, also (wömöglich) Windows, auf einen vorherigen Zeitpunkt zurück. Benutzerdaten bleiben dadurch unangetastet. Also, nein, so bekommst du sie nicht zurück.

Windows erstellt aber, bei Standardeinstellung, immer wieder Schattenkopien von der ganzen Platte. Mit ShadowExplorer kannst du in diese Schattenkopien reinschauen und auch Dateien davon wiederherstellen. Probier es mal aus! :)

http://www.shadowexplorer.com/downloads.html

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Ok, noch 'ne Frage wenn ich die Dateien durch eine Deinstallation verloren hab...krieg ich die so zurück?

Kommentar von Nickname2013 ,

Da habe ich keine Ahnung. Solange du aber noch nicht wieder ein OS installiert hast (und somit die HDD formatiert hättest), könnte es vllt. gehen. Da fallen mir aber keine Programme ein...

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Danke nochmal für das Programm, habe meine verlorenen Daten wieder! :)

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Das kommt drauf an ob du die Festplatte auf der die Bilder waren mit in die Sicherung einbezogen hast. Das kleine Programm Recuva kann dir manchmal gelöschte Sachen wiederherstellen.

Antwort
von Ritschman99, 30

Müssten sie eigentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten