Frage von Julia310794,

Wird die Stimme ungültig, wenn man keinen Direktkandidaten wählt?

Liebe Ratgeber Community,

Wenn man bei der Bundestagswahl nur eine Partei wählt, aber bei der Spalte für den Direktkandidaten nichts ankreuzt, wird die Stimme dann ungültig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960,

Nein, die abgegebene Zweitstimme bleibt gültig. Die nicht abgegebene Erststimme zählt aber als ungültige Stimme.

Antwort
von IlValentino,

nein ^^

Antwort
von Jakob1,

nein, die stimme wird nicht ungültig.