Frage von Melinacyme, 16

Wird die Stadttaube zurückkommen?

Hallo liebe Gutefrage.net Nutzer :) Vor einigen Wochen habe ich die Frage : ''Taube ohne Schwanz gefunden...'' gestellt. Der Zustand der Taube ist um einiges besser,Sie kann fast problemlos fliegen und war auch schon beim Tierarzt.Nun zum wesentlichen: Als ich sie vor 1nem Monat vorgefunden habe war sie noch relativ jung(nicht so jung aber trotzdem noch nicht ausgewachsen).Sie hat sich mittlerweile an mich und das regelmäßige Füttern in der garage gewöhnt.Somit wollte ich Fragen,da mir die Taube echt ans Herz gewachsen ist,ob sie (wenn ich sie freilassen werde)auch wiederkommen wird,wenn ich sie füttere.Ich dachte ich könnte sie hin und wieder in die Garage reinlassen und ihr einen kleinen Ring an den Fuß tun,nun bin ich aber skeptisch ob sie wirklich zurück kommen wird.ich will sie nicht ihr leben lang in der Garage einsprerren,ich will sie aber auch nicht verlieren.Also wäre es nett wenn ihr mir die Frage (VERNÜNFTIG) beantworten könnt :) Bitte nur antworten wenn ich wirklich Ahnung von (stadt)tauben habt ;) Danke im vorraus

Antwort
von Gulash042, 5

Nur weil sie sich an das regelmäßige Füttern gewöhnt hat, heisst das ja nicht gleich dass sie keine Angst vor dir hat. Wenn du sie freilässt wird die Taube sich wahrscheinlich besser unter ihren Artgenossen zurechtfinden und dich nicht mehr brauchen. Aber geholfen hast du ihr auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten